• Region

Bigler Badi-Wirtin Ursula Etzensperger: "Wir hatten einen perfekten Einstieg"

Seit Mai sind Ursula Etzensperger und Hans Peter Tanner Wirte im Badi-Beizli in Biglen. Morgen steigt das Badifest. Ursula Etzenspreger zieht kurz vor Saisonende Bilanz.

fd1611b91367315df03bd12ec9f391cf.jpg
fd1611b91367315df03bd12ec9f391cf.jpg
"Perfekter Einstieg": Hans Peter Tanner und Ursula Etzensperger blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. (Bild: Archiv BERN-OST)
"Wir hatten eine super Saison", sagt Etzensperger. "Das Wetter war sehr gut und so hatten wir viele und gute Badegäste." Der Einstieg als neue Wirte des Badi-Beizli sei perfekt gewesen.

Die Speisekarte sei mehrheitlich gut angekommen bei den Gästen. "Wir mussten nur am Anfang ein paar Dinge anpassen", sagt Etzensperger. So gehörten Chicken Nuggets und Pommes Frites für die Kinder einfach auf die Karte.

Machen sie weiter?

Ob sie und Tanner auch in der nächsten Saison das Beizli führen würden, konnte sie noch nicht sagen. "Das müssen wir auch noch mit der Gemeinde besprechen, aber es war sicher eine gute Erfahrung", sagt die Wirtin.

Wettschwimmern und asiatische Nudelpfanne: Das Badifest 2017

Morgen feiern sie die Saison mit dem Badifest. Am Nachmittag ist Michel Schlaepfer mit seinem Balance-Park für Boardfans vor Ort. Abends gibt es ein Wettschwimmen, Unterhaltung mit der Schlosswiler Blues- und Rock'n'Roll-Band Dung Bug's und Badeplausch bis 23 Uhr im beleuchteten Becken.

Die Küche serviert unter anderem eine asiatische Nudelpfanne mit Poulet und Gemüse, Hamme mit Züpfe und Salat vom Büffet, Hot-Dogs und Grill-Bratwürste. Neben Cocktails und Bier gibt es auch einen Sirupstand für die Kleinen.

[i] Zum Veranstaltungseintrag des Badifests auf BERN-OST

[i] Siehe auch News-Beitrag "Badi-Beizli Biglen: Neuer Anlauf mit altbekannten Gesichtern" vom 25.05.2017

Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.08.2017
Geändert: 17.08.2017
Klicks heute:
Klicks total: