• Wirtschaft

Neue Gastro-Leitung: Vom Stockhorn ins Rüttihubelbad Walkringen

Ende November übernimmt Barbara Rubin (39) die Führung des Restaurant- und Hotelbetriebs Rüttihubelbad. Sie war zuletzt Leiterin Gastronomie auf dem Stockhorn. Zusammen mit Giorgio Djurdjevic als Küchenchef und Michael Dettwiler als Chef de Service ist die neue Leitungscrew im Rüttihubelbad wieder komplett.

44b80d2afb53e447975df30c3f98d824.jpg
44b80d2afb53e447975df30c3f98d824.jpg
Barbara Rubin (39) wird neue Gastro-Chefin im Rüttihubelbad. (Bild: zvg)

Mit der knapp 40-jährigen Barbara Rubin übernehme eine ausgewiesene Fachperson mit Führungserfahrung die Leitung des Restaurant- und Hotelbetriebs, schreibt das Rüttihubelbad in einer Medienmitteilung. Rubin wohnt in Faulensee. Sie hat die Hotelfachschule Thun absolviert und war zuletzt Leiterin Gastronomie auf dem Stockhorn. Zuvor war sie stellvertretende Bankett- und Restaurant-Leiterin im Casino-Restaurant Bern.

Kochen, was ums Haus herum biologisch angebaut wird

Das neue Gastronomieteam will zusammen mit den bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Angebot in der bewährten Art weiterentwickeln. "Als Bauerntochter liegt es mir besonders am Herzen, dass wir Bio-Lebensmittel verwenden. Wir kochen vor allem das, was ums Haus herum wächst", sagt Rubin. Ein Anliegen ist der neuen Rüttihubelbad-Gastrochefin auch die Integration von Menschen mit einer Behinderung.

 

Geschäftsleiter Michael Martig äussert sich im Hinblick auf die beginnende Saison mit Theater und Weihnachtsessen erfreut: "Wir sind froh, dass der Gastronomiebetrieb nahtlos weitergeführt wird und wir einen reibungslosen Betrieb während der kommenden Kultur- und Weihnachtssaison garantieren können. Mit Barbara Rubin haben wir eine herzliche Gastgeberin mit Führungsqualitäten an Bord, die es sich gewohnt ist, anzupacken."

Die Stellenneubesetzungen waren nötig geworden, weil die jetzige Führungscrew des Restaurants das Rüttihubelbad auf Ende November verlassen wird.

[i] Siehe auch Newsbericht "Überraschender Abgang im Rüttihubelbad: Gastrochef geht und nimmt zwei Mitarbeitende mit" vom 8. September 2017


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.11.2017
Geändert: 01.11.2017
Klicks heute:
Klicks total: