• Region

EVP Münsingen: Jakob Hasler ist neuer Präsident

Im Vorstand der EVP Münsingen kam es zu Veränderungen. Neuer Präsident ist Jakob Hasler.

edc8996a330c60ff2a6761890020ecb8.jpg
edc8996a330c60ff2a6761890020ecb8.jpg
Jakob Hasler ist neuer Präsident der EVP Münsingen. (Bild: Archiv BERN-OST)
Die EVP Münsingen hat an ihrer jährlichen Hauptversammlung den Vorstand neu besetzt.

Neuer Präsident der Ortssektion ist Ex-Gemeinderat Jakob Hasler. Er löst nach acht Jahren Werner Fuchser ab, der seinerseits seit Anfang Jahr für die EVP im Gemeinderat ist.

Ursula Käufeler übernimmt das Amt der Kassierin und Dieter Blatt ersetzt als Vizepräsident Matthias Fischer, welcher wie Verena Schär nicht mehr im Vorstand mitarbeitet. Neue Mitglieder im Vorstand sind Rebecca Renfer, Peter Gugger und Lukas Renfer. Hans Kipfer und Werner Fuchser gehören dem Vorstand weiterhin an.

17 Jahre im Vorstand

Speziell verdankt wurde an der Versammlung der Einsatz von Matthias Fischer und Fritz Gfeller. Fischer war 17 Jahre im EVP-Vorstand und vertrat die Partei während acht Jahren im Gemeindeparlament.

Im Anschluss an den ordentlichen Teil der Hauptversammlung berichtete der Thuner Grossrat und ex-Grossratspräsident Marc Jost über seine Aufgaben als Grossrat und Generalsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz. Unter anderem betonte er die Wichtigkeit eines Ruhetages für den Menschen in einer "immer mehr beschleunigten Welt", wie die EVP in einer Mitteilung schreibt.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.03.2018
Geändert: 23.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: