• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen mit Blitzstart zum ungefährdeten 7:1-Sieg gegen Grenchen

Nach Toren von Gasser und Lavorato in den ersten fünf Minuten waren die Weichen früh in Richtung Sieg gestellt. Nochmals Gasser und Frey waren die Torschützen noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte scoorte Lavorato noch zweimal und Battista zum 7:0 Der Ehrentreffer fiel 6 Minuten vor Spielende.

Mit Grenchen traf der FC Münsingen auf ein Team, welches zur Zeit mehr Schlagzeilen neben als auf dem Platz liefert. Die aktuelle Mannschaft des FC Grenchen muss für die Fehler der Vergangenheit büssen. 9:0 in Zug und 1:10 gegen Wangen lauteten die letzten Resultate.

Die Favoritenrolle lag also klar bei den Aaretalern. Im Gegensatz zum letzten Mittwoch gegen Concordia legte der FCM los wie die Feuerwehr. 100 Sekunden waren gespielt, der FC Münsingen durfte einen Eckball treten. Statt einer Flanke ins Zentrum folgte ein Rückpass an die Strafraumgrenze zu Aegerter, dieser flankte auf den Kopf von Gasser und schon leuchtete die 1 für das Heimteam auf der Anzeigetafel auf.

In der 5. Minute umspielte Gasser den Schlussmann von Grenchen und, da er abgedrängt wurde, flankte er zurück ins Zentrum, wo Torpedo Lavorato heran schoss und das 2:0 markierte. 5 Minuten später klärte ein Grenchener mit der Hand nach einer Ecke. Lavorato trat zum Penalty an und setzte den Ball an den rechten Torpfosten.

In der 19. Minute musste Gnehm zum ersten Mal nach einem Freistoss von links eingreifen. Nach einem Viertel der Spielzeit umspielte Gasser erneut den Goli der Gäste und passte zu Brändle, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. 120 Sekunden später war es Brändle, der rechts seinen Gegnern davon lief, am Torwart vorbei ins Zentrum passte, wo Gasser das 3:0 erzielte.
 
Nun nahm Münsingen etwas Tempo aus dem Spiel. Bereits in der Nachspielzeit markierte Frey nach einer Flanke von links noch das 4:0. Frey hatte auch seine Füsse beim 5:0 in der 51. Minute im Spiel. Er wurde herrlich in der Sturmspitze angespielt, lief alleine auf den Torwart los, passte quer zu Lavorato, der seinen zweiten Treffer erzielte.

In der 65. und 67. Minute scheiterete Frey zweimal per Kopf ehe Battista in der 73. Minute das 6:0 erzielen konnte. Er wurde am linken Strafraumeck angespielt und bezwang den Schlussman mit einem schönen Schlenzer ins rechte untere Toreck. Der gut aufgelegte Battista dribelte sich 3 Minuten später zur Grundlinie durch, spielte zurück zu Lavorato und es stand 7:0. 6 Minuten vor Spielende kamen die Grenchener noch zum Ehrentreffer.

Münsingen fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Bereits am nächsten Samstag in Schötz dürfte das Feuzteam wieder auf mehr Wiederstand treffen.


Nächstes Spiel:
Meisterschaftsspiel 1. Liga
Samstag, 4. Oktober 2014 16.00 Uhr Schötz
FC Schötz - FC Münsingen

Telegramm:
FC Münsingen – FC Grenchen 7:1 (4:0)

SR. Schmid Fabian

Zuschauer: 200

Tore:

02. Minute 1:0 Gasser
05. Minute 2:0 Lavorato
24. Minute 3:0 Gasser
46. Minute 4:0 Frey
51. Minute 5:0 Lavorato
73. Minute 6:0 Battista
76. Minute 7:0 Lavorato
84. Minute 7:1 Zayas



Münsingen spielte in folgender Formation:
Gnhem – Strahm, Dreier, Suter, Preradovic (46. Selmani) - Brändle (59. Battista), Aegerter (63. Jaeggi), Frey, Funaro – Lavorato, Gasser


Bemerkungen
Amacker, Bärtsch, Ledesma verletzt, Plüss, Rothen, Dürig, Maksutaj 2-te Mannschaft
Strahm (37.) und JAeggi (78.) auf Seiten FCM verwarnt

Autor:in
A. Perlini, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.09.2014
Geändert: 28.09.2014
Klicks heute:
Klicks total: