• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen verliert zum dritten Mal in Serie - diesmal 0:1 bei Wangen

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften standen alle Zeichen bis zur 82. Minute auf eine gerechte Punkteteilung. Dann versuchte ein FCM-Verteidiger den Ball im Spiel zu halten und der Gegner traf mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Nach den Niederlagen gegen Schötz und Zug setzte es nun auch gegen Wangen eine Niederlage ab.

Der Abwärtstrend des FC Münsingen sollte im Spiel bei Wangen gestoppt werden. Münsingen wie auch Wangen begannen das Spiel sehr diszipliniert. Auf beiden Seiten gab es keine nennenswerten Torgelegenheiten und was trotzdem auf das Tor kam, war eine sichere Beute der Torhüter.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Abwehrreihen beider Teams Herr über das Spielgeschehen. Einzig der Torhüter der Wangener konnte sich nach Schüssen von Christen (50.) und Gasser (61.) mit zwei Paraden auszeichnen. Die beiden Teams schienen sich mit dem Unentschieden abgefunden zu haben, als ein FCM-Verteidiger in der 82. Minute einen Ball statt über die Outlinie fliegen zu lassen, den Ball per Kopf im Spiel belassen wollte. Der Kopfball geriet aber zu kurz, genau in die Füsse von Binaku, der direkt schoss und Müller auf dem falschen Fuss erwischte. In der verbleiben Zeit schaffte es das Team von Kurt Feuz nicht mehr, zum Ausgleich zu kommen. So blieb es bei der schmerzhaften Niederlage.

Für den Saisonhöhepunkt vom kommenden Donnerstag 30.10.2015 19:30 Uhr , dem 1/8-Final im Schweizercup gegen den CHL-Klub Wil SG, müssen die Aaretaler also ohne Erfolgserlebnis antreten. Während im Cup niemand einen Sieg erwartet, stehen anschliessend noch drei Meisterschaftsspiele auf dem Programm. YB U21, Kriens und Solothurn sind zwar auch zu favorisieren, doch in diesen Spielen müssen Punkte geholt werden, um in der Rückrunde nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Nun aber freuen wir uns auf den ersten Auftritt des FC Münsingen in einem 1/8-Finals des Schweizcups.


Nächstes Spiel:
Würth-Schweizercup 1/8- Final
Donnerstag 30. Oktober 2014 19.30 Uhr Sandreutenen
FC Münsingen 1. Liga – FC Wil SG Brack.ch CHL

Telegramm:
FC Wangen bei Olten - FC Münsingen 1:0 (0:0)

SR. Bontempelli Benoit

Zuschauer:

Tore:

82. Minute 1:0 Binaku


Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller – Rothen, Dreier, Aegerter, Preradovic - Brändle (73. Dürig), Selmani (46. Frey), Plüss (83. Jaeggi), Funaro – Christen, Gasser


Bemerkungen
Amacker, Bärtsch, Lavorato, Ledesma verletzt, Strahm und Suter gesperrt, Maksutaj 2-te Mannschaft
Dreier (66.) und Preradovic (62.) auf Seiten FCM verwarnt

Autor:in
A. Perlini/P. Grünig, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.10.2014
Geändert: 27.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: