• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen startet mit einem 1:1 in Sursee zur Rückrunde

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte steigerte sich Münsingen im zweiten Umgang. Gasser brachte seine Farben mit einem schönen Lob in der 66. Minute mit 0:1 in Führung. Ein Penalty in der 83. Minute brachte das 1:1 und den FCM in Unterzahl. Kurz danach gab es gar eine doppelte Unterzahl für den FCM. Trotzdem hätte Aegerter mit einem Penalty noch den Siegtreffer erzielen müssen …

Nach dem Cup-Highlight vom letzten Mittwoch gegen den FC Basel war man auf Seiten des FC Münsingen gespannt, welche Spuren die 1:6-Niederlage hinterlassen hat. Mit Sursse und Münsingen trafen zwei punktgleiche Teams aus der zweiten Tabellenhälfte aufeinander.

Es entwickelte sich ein ereignisarmes Spiel, welches sich mehrheitlich zwischen den beiden Strafräumen abwickelte. Zwei Ausnahmen: ein langer Ball in der 18. Minute wurde von Gasser auf Plüss verlängert, der neben das Tor zielte. In der 40. Minute kam Gasser nach einem Kopfball von Plüss zu einer Torchance. Sursee hatte in der 42. Minute eine Grosschance zur Führung, doch der anstürmende Innerschweizer scheiterte an Müller.

In der zweiten Halbzeit war Münsingen die eigentlich bessere Mannschaft. In der 50. Minute sah Plüss seinen Freistoss vom Torhüter über die Latte gelenkt. In der 68. Minute setzte Plüss Gasser ein, der mit einem Lob aus 16 Metern über den Torhüter zum 0:1 traf. Bis 8 Minuten vor Schluss sah das Feuz-Team wie der sichere Sieger aus. Doch dann pfiff der insgesamt schwache Schiedsrichter nach einem unnötigen Rencontre mit Beteiligung von Suter Penalty und zeigte Suter auch noch die zweite gelbe Karte. Dätwyler liess sich die Chance nicht entgehen und markierte das 1:1. In der 86. Minute kam es noch schlimmer. Nach einem harmlosen Foul von Christen musste dieser auch noch frühzeitig unter die Dusche. Trotz zweifacher Unterzahl hätte der FCM beinahe noch 3 Punkte entführt. In der 88. Minute wurde Dürig im Strafraum gefoult. Aegerter übernahm die Verantwortung und traf aber nur die Latte, den Nachschuss setzte M. Dreier über das Gehäuse. So blieb es beim 1:1.

Angesichts des verschossenen Penalties zuwenig, aber auf Grund der doppelten Unterzahl in den Schlussminuten hat man das Minimalziel, keine Niederlage, dennoch erreicht.


Nächstes Spiel:
Meisterschaftsspiel 1. Liga
Sonntag 15. März 2015 14.30 Uhr Sandreutenen
FC Münsingen – SC Cham

Telegramm:
FC Sursee - FC Münsingen 1:1 (0:0)

SR. Bosnic Sandi

Zuschauer:

Tore:

66. Minute 0:1 Gasser
83. Minute 1:1 Dätwyler (Penalty)


Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller – Strahm, Aegerter, Preradovic, Suter - Plüss (74. Dreier Antonius), Dreier Max, Selmani, Brändle (66. Dürig) – Christen, Gasser


Bemerkungen
Frey, Bärtsch und Ledesma verletzt, Lavorato und Funaro gesperrt, Erzinger 2te Mannschaft
Suter (33. / 82.) und Christen (17. / 86.) auf Seiten FCM mit gelb-rot des Feldes verwiesen, 89. Aegerter scheitert mit seinem Penalty an der Torlatte

Autor:in
A. Perlini/P. Grünig, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.03.2015
Geändert: 09.03.2015
Klicks heute:
Klicks total: