• Region

Nationalratskandidat Roland Walpert (SD): "Lukas Reimann ist ein Vorbild für mich"

Von den 567 Personen, die im Kanton Bern für den Nationalrat kandidieren, stammen 28 aus der Region Bern-Ost. Auf dem Internetportal BERN-OST stellen sie sich vor. Heute Roland Walpert aus Bolligen. Der Vize-Präsident der Schweizer Demokraten (SD) der Stadt Bern kandidiert auf der Liste 23.

a5521fe6f119d4d17fa0ed9b41b1b8d8.jpg
a5521fe6f119d4d17fa0ed9b41b1b8d8.jpg
Roland Walpert (SD) aus Bolligen. (Bild: zvg)
Name: Roland Walpert
Alter: 33
Wohnort: Bolligen
Beruf: Bäcker-Konditor
Arbeitgeber: k.A.
Familienstand/Kinder: ledig

Wer ist für Sie ein politisches Vorbild?
Lukas Reimann, Präsident AUNS.

Was war Ihrer Ansicht nach der letzte grosse Aufsteller in der Schweizer Politik?
Die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative.

Was der letzte grosse Ablöscher?
Die ursprünglich erfolgte Annahme des Personenfreizügigkeitsabkommens mit der EU und die Ablehnung der Ecopop-Initiative.

Was ist Ihr grösster Wunsch für die Schweiz?
Die Schweiz muss frei und unabhängig bleiben und die Zuwanderung sollte endlich beschränkt werden! Auch bin ich gegen die Verbetonierung der Landreserven und für den Schutz der Natur.

Wie würden Sie sich in drei Worten selber beschreiben?
Bodenständig, heimatverbunden, umweltbewusst.

Was ist Ihr Lieblingsfilm?
Braveheart.

Ihr Lieblingsbuch?
Naturbücher.

Ihre Lieblingsmusik?
Keine bestimmte.

Welche Hobbies machen Sie glücklich?
Wandern, Natur, Fotografie.

Welches ist Ihr Lieblingsort in der Region Bern-Ost?

Mänziwilegg.


Mein Wahlversprechen an die Einwohner und Einwohnerinnen der Region Bern-Ost:
Ich möchte mich für den Schutz des Kulturlandes in meiner Region einsetzen (Erhalt des Bauerngewerbes).

Der Link zu meinem persönlichen Smartvoteprofil:
https://www.smartvote.ch/15_ch_nr/portrait/candidate/index/18800014704

Link zu meiner persönlichen Wahlkampfwebseite/der Wahlkampfwebseite meiner Partei:
k.A.

[i] Die vollständigen Wahllisten auf der Webseite der Berner Staatskanzlei...
[i] Die weiteren Kandidierenden aus der Region Bern-Ost...

[i] Die Fragebogen erscheinen in der Reihenfolge ihres Eintreffens bei BERN-OST.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.09.2015
Geändert: 18.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: