• Region

Als Erste die neuen Mandarinli besichtigen: Der RBS sucht 10 Fahrgäste

Ab Ende 2018 verkehren auf der Linie S7 zwischen Worb und Bern neue Züge und lösen die alten Mandarinli schrittweise ab. Die insgesamt 14 Züge werden von Stadler Rail in Bussnang (TG) produziert. Zehn Fahrgästen bietet sich nun die Möglichkeit, als Erste das neue Innendesign zu besichtigen.

fb6ef1f8d7a4120cd4714cfe5c3a6808.jpg
fb6ef1f8d7a4120cd4714cfe5c3a6808.jpg
Die S7 verfügt künftig über vier, statt wie bisher drei Wagen. (Bild: zvg)

Vor der Vergabe des Auftrages hatte der RBS seine Fahrgäste ausführlich befragt und Ideen für „die neue S7“ gesammelt (BERN-OST berichtete). Die geäusserten Ideen und Wünsche flossen in die Planung mit ein. Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt, ist diese nun bereits vorangeschritten. Anfang 2018 gehen die neuen Züge in Produktion.

Fahrgäste besichtigen 1:1-Modell

 

„Zur weiteren Ausarbeitung des Innenraumdesigns wurde im Stadlerwerk in Bussnang ein 1:1-Holzmodell gebaut. Dieses beinhaltet den Führerstand und die ersten Meter des Zuges“, schreibt der RBS weiter. Dieses Modell kann am 2. Juni in Bussnang besichtigt werden. Der RBS sucht dafür zehn Fahrgäste.

Bewerben können sich Einwohnerinnen und Einwohner des Worblentals, sowie regelmässige Pendlerinnen und Pendler der Linie S7. „Sie erhalten damit die Gelegenheit, als Erste das neue Innenraumdesign zu besichtigen.“

[i] Interessierte können sich via Webseite der RBS bewerben.

[i] Siehe auch den News-Bericht „Neue Mandarinli: Mehr Türen, mehr Stehplätze und ein Countdown“ vom 10.05.2016


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.05.2017
Geändert: 15.05.2017
Klicks heute:
Klicks total: