• Region

Begegnungstag in Biglen: Walken, Fitten, Cervelats essen

Am 21. Mai findet in Biglen der erste "Begegnungstag" statt. Er wird vom Bären Biglen organisiert und will dazu motivieren, neue Bewegungsformen kennenzulernen.

Auch im Programm: Fitness auf dem Swem-Trampolin. (Bild: swem.ch)
Der Bären Biglen ist ein Begegnungsort. (Bild: bären-biglen.ch)
Der Begegnungstag, den der Bären Biglen nächstes Jahr organisiert, ist der erste seiner Art. "Es soll eine Plattform sein für Vereine, Firmen und Leute, die sich im Bereich Fitness und Bewegung engagieren", sagt Martin Blaser, Inhaber der Bären Biglen AG zu BERN-OST.

"Das Thema Fitness und Gesundheit ist ein Betriebsbereich, den wir im Bären noch ausbauen wollen", erklärt er mit Blick auf die geplante Überbauung, die auch einen Fitness- und Wellnessbereich und ein Gesundheitszentrum für alle beinhalten soll.

Zu Fuss, mit dem Velo oder auf dem Rössliwagen

Der Begegnungstag am 21. Mai 2016 bietet ein vielfältiges Programm von Aroha bis Yoga, von biken über walken bis spazieren. Eingeladen sind jung und alt. Für ältere und gehbehinderte Leute gibt es am Nachmittag einen Spaziergang, eventuell auch eine Ausfahrt im Rössliwagen.

Das eine oder andere Angebot sei zwar durchaus auch für Kinder geeignet, so Blaser, Im Grossen und Ganzen richte sich der Anlass aber an Erwachsene. "Für ein vielfältiges, attraktives Gratis-Kinderprogramm sorgen wir jeweils am Dorfmärit". Die Teilnahme sei für Kinder aber nicht ausgeschlossen.

Vollmondspaziergang und Cervelat

Im Preis von 60 Franken für den ganzen Tag sind auch ein Zmittag und eine Suppe zum Znacht inbegriffen. Zum Abschluss des Tages ist bei geeignetem Wetter ein Vollmondspaziergang zu einem Brätliplatz vorgesehen, wo eine Cervelat auf die Teilnehmer wartet.

An diesem Begegnungstag geht es um Fitness und Bewegung. Es wäre aber auch ein anderes Motto denkbar, wie Blaser sagt. "Wir haben immer wieder neue Ideen."

[i] Weitere Infos zu Programm und Anmeldung auf der Website des Bären Biglen.

[i] Siehe auch News-Bericht "Biglen - Neue Altersresidenz mit 34 Wohnungen und 10 Studios" vom 9.4.2013...

Autor
Anina Bundi, anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.12.2015
Geändert: 02.05.2016
Klicks heute:
Klicks total: