• Region

Schnurrli hat ein Zuhause: Und dennoch bleibt sie unterwegs

Die Worber Dorfkatze Schnurrli hat ein neues Heim gefunden. Auf den BERN-OST Artikel von letzter Woche haben sich seine neuen Besitzer gemeldet.

Schnurrli ist keine Streunerin, sondern eine freiheitsliebende Katze mit festem Rückzugsort. (Foto: zvg)
Wie lange wartet sie noch? (Foto: zvg)
Schnurrli hat ein neues Zuhause. (Foto: zvg)

Vor einigen Tagen berichteten wir über unsere tierische Besucherin auf der Redaktion: Schnurrli, die schwarz-weisse Katze, die sich immer wieder in den Büros und im Kafi von BERN-OST blicken lässt. In Worb ist sie vielen bekannt – sie streicht um den Bahnhof oder tigert zwischen Coop und Avec umher.

 

Familie meldet sich

Nach dem Erscheinen des Artikels hat sich ein Ehepaar bei uns gemeldet: «Schnurrli ist unsere Adoptionskatze, die vor Jahren an einem kalten Wintertag frierend und miauend vor unserer Haustüre sass.» Seit Schnurrlis neue Besitzer erfahren haben, dass der bisherige Halter von Worb weggezogen ist, haben sie Schnurrli einen Zugang via Katzentüre eingebaut.

 

Schnurrli verfügt jetzt über einen eigenen Unterschlupf samt medizinischer Versorgung: «Bei einer Blutentnahme wurde eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Daher muss Schnurrli regelmässig ein Medikament einnehmen, also bitte nicht Fremdfüttern», schreiben die neuen Halter.

 

Nach wie vor unterwegs

Schnurrli ist also keine Streunerin, sondern eine freiheitsliebende Katze mit festem Rückzugsort. Auch wir auf der Redaktion freuen uns weiterhin über ihren Besuch – sei es auf der Tastatur, dem Drucker oder zwischen Papierstapeln. Zu fressen gibt es bei uns bewusst nichts. Wer Schnurrli sieht, darf sich also freuen – sollte sie aber nicht füttern.


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.05.2025
Geändert: 10.05.2025
Klicks heute:
Klicks total: