• Region

Nationalratskandidatin Sandra Pfyffer Briker (JBDP): "Ich mag erhöhte Plätze mit Weitsicht"

Von den 567 Personen, die im Kanton Bern für den Nationalrat kandidieren, stammen 28 aus der Region Bern-Ost. Auf dem Internetportal BERN-OST stellen sie sich vor. Heute die Unternehmerin Sandra Pfyffer Briker aus Konolfingen. Briker ist Mitglied der Planungs- und Baukommission Konolfingen und im Vorstand der Bürgerlich-Demokratischen Partei (BDP) Kiesental. Sie kandidiert auf der Liste 8 der Jungen BDP (JBDP).

8a2155a9ba1290d2bd64f91cb25db37f.jpg
8a2155a9ba1290d2bd64f91cb25db37f.jpg
Sandra Pfyffer Briker (BDP) aus Konolfingen. (Bild: zvg)
Name: Sandra Pfyffer Briker 
Alter: 35 Jahre
Wohnort: Konolfingen
Beruf: Unternehmerin: Marketing/Kommunikation; Tierkinesiologie
Arbeitgeber: Agentur Konzeptchuchi GmbH, mobile Praxis KineCAT
Familienstand/Kinder: Verheiratet / in Erwartung

Wer ist für Sie ein politisches Vorbild?

Ich lasse mich von jung, alt, berühmt, nicht-berühmt inspirieren und gehe meinen eigenen Weg. Konkrete Vorbilder habe ich nicht.


Was war Ihrer Ansicht nach der letzte grosse Aufsteller in der Schweizer Politik?

Annahme FABI: Finanzierung und den Ausbau der Eisenbahninfrastruktur (Volksabstimmung vom 09.02.2014)


Was der letzte grosse Ablöscher?

Ablehnung (am Ständemehr gescheitert) Bundesbeschluss über die Familienpolitik (Volksabstimmung vom 3.03.2013) UND das JA zur Volksinitaitve "Gegen Masseneinwanderung" (Volksabstimmung vom 09.02.2014)


Was ist Ihr grösster Wunsch für die Schweiz?

Dass wir uns unserer Pionier-Rolle besinnen, innovative Wege einschlagen und somit mit gutem Beispiel voran gehen - für uns und die kommenden Generationen.


Wie würden Sie sich in drei Worten selber beschreiben?

Analytisch, kreativ, umsetzungsstark.


Was ist Ihr Lieblingsfilm?

Keinen bestimmten. Die Handlung darf nicht plump und vorhersehbar sein, sondern soll überraschen. Es muss nicht immer ein Happy End geben, aber bitte ein Ende mit dem ich was anfangen kann!


Ihr Lieblingsbuch?

Ein Buch muss mich fesseln, emotional berühren, zum Nachdenken verleiten. Da ein Buch lesen für mich meistens in die Kategorie „Abschalten“ gehört, greife ich lieber zu einfachen, gut geschriebenen als zu komplexen, literarisch-hochstehenden Werken.


Ihre Lieblingsmusik?

Schöne Stimmen sind für mich zentral. Bei Musik ohne einer Stimme fehlt für mich meist etwas. Ich singe auch selber gerne, aber das kommt leider meist zu kurz…


Welche Hobbies machen Sie glücklich?

Zeit mit meinem Mann und bald unserer kleinen Familie verbringen, mit unseren vier Katzen kuscheln, Sport in der Natur: z. B. Biken, Schneeschuhlaufen, entspannen bei Yoga und Pilates, geniessen bei Kochen und Essen.


Welches ist Ihr Lieblingsort in der Region Bern-Ost?

Ich mag erhöhte Plätze mit Weitblick; davon gibt es in unserer Region zum Glück viele schöne.


Mein Wahlversprechen an die Einwohner und Einwohnerinnen der Region Bern-Ost:

Bei allem, was ich anpacke, bin ich mit Herzblut, Kopf und Schwung dabei - Sie können sich auf mich verlassen!


Der Link zu meinem persönlichen Smartvoteprofil:

https://www.smartvote.ch/15_ch_nr/portrait/candidate/index/18800000482


Link zu meiner persönlichen Wahlkampfwebseite/der Wahlkampfwebseite meiner Partei:

http://www.bdp.info/be/de/wahlen20153645/bdpjungeliste/sandrapfyfferbriker/


[i] Die vollständigen Wahllisten auf der Webseite der Berner Staatskanzlei...
[i] Die weiteren Kandidierenden aus der Region Bern-Ost...

[i] Die Fragebogen erscheinen in der Reihenfolge ihres Eintreffens bei BERN-OST.

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.09.2015
Geändert: 18.09.2015
Klicks heute:
Klicks total: