• Region

Schlosswil - Neuer Gemeindepräsident heisst Markus Geist

Die Gemeindeversammlung von Schlosswil hat Markus Geist als Gemeindepräsidenten und Bendicht Stucki als Vize-Gemeibndepräsidenten gewählt.

Der neue Gemeindepräsident Markus Geist und Vize-Gemeindepräsident Bendicht Stucki. (Bilder: schlosswil.ch)
Wie erwartet wurden an der Schlosswiler Gemeindeversammlung Markus Geist als neuer Gemeindepräsident gewählt und Bendicht Stucki als Vize-Gemeindepräsident bestätigt. Markus Geist war bis anhin Gemeinderat mit dem Ressort Hochbau, Planung und Finanzen. Er war der einzige Interessent für das Gemeindepräsidium.

Bendicht Stucki bleibt Vize-Präsident

Bendicht Stucki amtete schon unter dem Präsidium der abtretenden Doris Reber als Vize-Gemeindepräsident von Schlosswil. Im Gemeinderat betreut er das Ressort Umwelt, Versorgung und Entsorgung.

Der Gemeinderat wurde bereits im Oktober gewählt. Nebst den bisherigen Gemeinderäten und -rätinnen Markus Geist, Bendicht Stucki, Franziska Zumbrunnen, Marcel Zürcher, Regina Steiner und Andreas Gerber ist ab dem 1. Januar auch Stefan Graf im Gemeinderat von Schlosswil.

Abschied für Gemeindepräsidentin Doris Reber

Verabschiedet wurden an der Gemeindeversammlung die abtretende Gemeindepräsidentin Doris Reber und Gemeinderätin Barbara Gutzweiler-Häusler. Reber war seit 2004 im Gemeinderat von Schlosswil und seit 2012 Gemeindepräsidentin. Gutzwiler-Häusler war von 2012 bis 2014 Gemeinderätin und Präsidentin der Schulkommission.

Ebenfalls verabschiedet wurden Walter Bärtschi als Mitglied der Schulkommission und Alfred Wenger als Brunnenmeister.

[i] Siehe auch News-Bericht "Schlosswil - 'Zugezogener' Stefan Graf neu im Gemeinderat" vom 18.10.2015...

Autor
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.12.2015
Geändert: 07.12.2015
Klicks heute:
Klicks total: