• Sport

Tennis Biel: Enges Startspiel für Stricker

Dominic Stricker startet bei seinem Heimturnier in Biel mit einem Sieg. Bei seinem Startspiel musste Stricker in beiden Sätzen übers Tie-Break gehen. Trotz Fussproblemen setzte er sich durch.

Stricker steht in Biel in der zweiten Runde. (Foto: Rolf Blaser)

Nachdem Dominic Stricker (ATP-Nr. 118) am Montag noch trainiert und einen Medienparcours absolviert hatte, galt es am Dienstagabend ernst. Er traf in der ersten Runde des ATP-Challenger-Turniers in Biel auf den 22-jährigen Kasachen Beibit Zhukayev (ATP-Nr. 343). Wie Stricker am Montag sagte, spiele das Ranking eines Spielers keine so grosse Rolle. "Jeder hier kann jeden schlagen. Das Niveau ist mittlerweile sehr gut."

 

Stricker mit Fussbeschwerden

Es wurde ein enges Spiel, welches Stricker mit 7:6, 7:6 gewann. Laut Veranstalter musste sich Stricker während dem Spiel wegen Fussbeschwerden behandeln lassen, wozu er ein Medical Timeout beanspruchte. Gleichwohl entschied er die Partie für sich. In der nächsten Runde trifft er auf den Rumänen Marius Copil (ATP-Nr. 422), die ehemalige Nummer 56 der Weltrangliste. Der Match findet am Donnerstag statt.

 

Dominic Stricker tritt in Biel als Topgesetzter Spieler auf. Letztes Jahr stiess er bis in den Halbfinal vor.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.03.2023
Geändert: 22.03.2023
Klicks heute:
Klicks total: