• Kultur

"Mini Beiz, dini Beiz" im Bären Münsingen: Wirt Perpétua schaut die Sendung mit Stammgast und Familie

Heute ist die SRF-Sendung "Mini Beiz, dini Beiz" im Bären Münsingen zu Gast. Gastgeber Ricardo Pérpetua wird die Sendung gemeinsam mit Stammgast Fabian Ramseier und seiner Familie schauen.

4648f659d0255a23d24caf163644b42f.jpg
4648f659d0255a23d24caf163644b42f.jpg
Wirt Ricardo Perpétua (links) und Stammgast Fabian Ramseier. Die Dreharbeiten für die Sendung fanden schon im Dezember statt - bei noch winterlichen Temperaturen. (Bild: zvg)
Heute Abend wird in der Sendung "Mini Beiz, dini Beiz" des Schweizer Fernsehens SRF 1 der Bären Münsingen vorgestellt. Der Bären wurde im Jahr 1371 gegründet und ist damit offiziell der älteste Gatrobetrieb im Kanton Bern. Schon Napoleon sei hier eingekehrt, sagt die Legende. Wirt und Geschäftsführer Ricardo Perpétua hat den Bären 2014 übernommen. 2015 gewann er einen Award der Organisation Best of Swiss Gastro.

Vom Fernsehen direkt angefragt

Anders als gewöhnlich wurde der Bären nicht von eine Stammgast vorgeschlagen, sondern direkt vom Fernsehen angefragt, worauf er selber Stammgast Fabian Ramseier kontaktierte. "Vermutlich wurden wir auch wegen des Alters der Beiz angefragt", erklärt Perpétua. Ramseier sei aber tatsächlich ein Stammgast und esse rund drei Mal pro Woche im Bären.

Bekannt ist der Bären vor allem für seine Fleischgerichte mit französischem oder portugiesischem Einschlag. Was er seinen Gästen in der Sendung auftischt, darf Perpétua aber nicht verraten. Geheim ist auch noch, wer in der heutigen Sendung zum Sieger oder der Siegerin dieser Staffel gekürt wird.

Da Ricardo Perpétua momentan Ferien hat, wird er auch tatsächlich Zeit haben, sich die Sendung anzusehen. "Ich werde sie gemeinsam mit Fabian Ramseier und unseren beiden Familien schauen."

[i] Die Sendung im Video...

[i] Siehe auch News-Berichte
"Bären Münsingen: Award von Best of Swiss Gastro" vom 16.11.2015
-"Award-Nomination für Bären Münsingen: "Wir sind auf dem richtigen Weg"" vom 2.7.2015

Autor:in
Anina Bundi. anina.bundi@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.04.2018
Geändert: 21.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: