• Wirtschaft

Löwen Grosshöchstetten: Die frühere Swissair Flight-Attendant Brigitt Raemy übernimmt

Die neue Wirtin im Löwen Grosshöchstetten heisst Brigitt Raemy. Sie ersetzt Josef Bieler, welcher das Traditionslokal nach nicht einmal drei Monaten Ende Juli verlassen hatte. Brigitt Raemy ist ehemalige Flight-Attendant bei der Swissair und Leiterin Gastronomie und Hotellerie im Rüttihubelbad Walkringen.

fbfc89b8fc65218bbc1230c58d44bffc.jpg
fbfc89b8fc65218bbc1230c58d44bffc.jpg
Brigitt Raemy wird die neue Gastgeberin im Löwen Grosshöchstetten. (Bild: zvg / Archiv BERN-OST)
Brigitt Raemy tritt ihre neue Stelle am 1. September an. Die Hotel- und Restaurant-Fachfrau hat bereits eine langjährige Karriere im Gastgewerbe hinter sich. Unter anderem war sie 7 Jahre lang Leiterin Gastronomie und Hotellerie im Rüttihubelbad Walkringen. "Ihre Hotelerfahrung wird dem Löwen und seinen Hotelstudios zu Gute kommen" schreibt Eigentümer Michael Elsässer in einer Medienmitteilung.

"Betrieb so führen, als ob es mein eigener wäre"

"Ich werde versuchen, den Betrieb so zu führen, als ob es mein eigener wäre", sagt die 61-jährige Brigitt Raemy gegenüber BERN-OST. Besonders wichtig sei ihr die persönliche Gastfreundschaft. Auch für die kulturellen Anlässe im Löwen will sich die Freiburgerin engagieren.

Was das Kulinarische angeht, will Raemy noch nicht viel verraten. "Zuerst will ich mich mit dem Küchenchef absprechen", sagt sie. Wichtig werde ihr sein, die Waren wenn immer möglich im Dorf zu beziehen.

10 Wohnungen - auf Wunsch mit Hotelservice

Im Löwen werden derzeit noch 10 Wohnungen gebaut. Ein Teil davon soll an ältere Leute vermietet werden. Die Mieter werden auf Wunsch Hotelservice beziehen können. "Als ehemalige Leiterin eines Altersheimes wird Brigitt Raemy die richtige Ansprechpartnerin sein", schreibt Eigentümer Elsässer.

[i] Am 20. August findet der erste Kulturevent im Löwen statt. Der Arzt und Schriftsteller Peter Hänni wird zwischen den Gängen eines 3-Gang-Menüs aus seinem neusten Krimi „boarding time“ vorlesen.

Siehe auch News-Berichte/Bildergalerie:
- "Grosshöchstetten - Löwen noch ohne Wirt" vom 31.7.2015
- "Grosshöchstetten - Löwen soll nahtlos weitergeführt werden" vom 21.7.20015
- "Nach nur drei Monaten: Löwen Grosshöchstetten sucht neuen Wirt" vom 11.07.2015
- "Neueröffnung des Löwen Grosshöchstetten" vom 28.5.2015
- "Grösshöchstetten - Der Löwen ist wieder erwacht" vom 23.5.2015

Autor:in
pd / Res Reinhard, Res Reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.08.2015
Geändert: 13.08.2015
Klicks heute:
Klicks total: