• Wirtschaft

Turnhalle Zäziwil: Bauarbeiten haben begonnen

Nach verzögertem Baustart haben in Zäziwil die Bauarbeiten für die Sanierung der Turnhalle begonnen. In der ersten Phase werden der Bühnenanbau und der neue Lagerbereich realisiert.

Der Zugang zur Turnhalle sei während der Bauarbeiten gewährleistet, jedoch muss laut Gemeinde mit Behinderungen gerechnet werden. "Die Baustelle darf unter keinen Umständen betreten werden und die Weisungen des Baustellenpersonals müssen befolgt werden", schreibt die Kommission in einer Mitteilung. Für das Parkieren von Autos steht der obere Parkplatz (Zugang via Zelgweg) zur Verfügung. Für Velofahrer ist der Zugang zum Veloständer gewährleistet.

Voraussichtliches Bauende im März 2017

Der Umbau der Mehrzweckhalle und der Garderobenanlage soll bis im September 2016 fertiggestellt sein. Der Umbau der Turnhalle ist von Oktober 2016 bis Mitte März 2017 geplant. In dieser Zeit werden die Turnhallen geschlossen sein.

[i] Siehe auch:
"Zäziwil - Die Halle wird saniert" vom 27.6.2014...
- "Neue Turnhalle Zäziwil: Baubewilligung liegt vor, Baustart im Januar" vom 2.12.2015...

Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.02.2016
Geändert: 04.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: