• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Chäsi Worb: Geschäftsführer Werner Herrmann geht

Überraschung in Worb: Werner Herrmann (56), Geschäftsleiter der Chäsi, verlässt seinen Arbeitgeber nach fast 29 Jahren auf Ende Mai.

2c8b28d85872754308ee3a7c10c6750f.jpg
2c8b28d85872754308ee3a7c10c6750f.jpg
Verlässt die Chäsi Worb auf Ende Mai: Werner Herrmann. (Bild: Archiv BERN-OST)
"Am 31. Mai ist Schluss", bestätigt Chäsi-Worb Geschäftsleiter Werner Herrmann gegenüber BERN-OST. Auf diesen Zeitpunkt hin wird Herrmann die Käserei Worb verlassen - nach fast 29 Jahren.

Strategische Gründe seien für die Trennung veantwortlich, sagt Herrmann. Und: "Die Käsereigenossenschaft plant zusammen mit einem Partnerbetrieb einen Neubau der Käserei. Diesen Schritt möchte ich nach so vielen Jahren im Amt nicht mehr machen."

"Es war eine glückliche Zeit"

Das Verhältnis zur Käsereigenossenschaft sei völlig ungetrübt, sagt Herrmann, und er schaut auch schon etwas zurück: "Es war eine tolle Arbeit mit vielen Herausforderungen und eine glückliche Zeit, auch für meine Frau Brigitte, die im Betrieb mitgewirkt hat."

Herrmann, der mit seiner Chäsi im Jahr 2008 den 5. Worber Wirtschaftspreis gewonnen hat, wird die Milchwirtschaft verlassen. "Ich werde inskünftig als Arbeiter bei der Blutplasmafirma CSL Behring tätig sein", sagt er. Und: "Wohnen werden wir wohl weiterhin in Worb."

Was den geplanten Neubau angeht, ist gemäss Beat Moser, Präsident der Käsereigenossenschaft Worb, noch nichts spruchreif: "Wir werden informieren, sobald es konkret ist." Im Jahr 2013 war ein gemeinsames Neubauprojekt der Chäsi mit der OLWO in Worb gescheitert.

[i] Das Stelleninserat auf BERN-OST...

[i] Siehe auch
- Worb - Worber Wirtschaftspreis 2008 für Chäsi Worb vom 5.6.2008
- Sara Amati: Ein BERN-OST Joghurt als Maturarbeit vom 20.4.2010

www.chaesiworb.ch

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.02.2016
Geändert: 17.02.2016
Klicks heute:
Klicks total: