- Region
Gemeindeversammlung Freimettigen: Kurz und bündig
Die Gemeindeversammlung in Freimettigen genehmigte den Voranschlag 2014 sowie einen Kredit für die Sanierung der Strassenentwässerung. Stephanie Schori wurde neu in die Schulkommission gewählt.
Vierzig Stimmberechtigte waren an der Gemeindeversammlung in Freimettigen anwesend. Und bereits nach vierzig Minuten konnte Gemeindepräsident Arthur Vifian die Versammlung wieder schliessen.
Wie der Gemeinderat mitteilt, wurden alle seine Anträge genehmigt. Der Voranschlag für das Jahr 2014 sieht einen Aufwandüberschuss von 61‘000 Franken vor. Die Stimmberechtigten haben auch den Kredit zur Sanierung der Strassenentwässerung gutgeheissen.
In der Schulkommission gibt es einen Wechsel: Für die zurücktretende Claudia Riesen wurde neu Stephanie Schori in die Kommission gewählt.
Weiter wurden die Stimmberechtigten darüber informiert, dass das Projekt Verkehrsberuhigung ins Stocken geraten sei, da seitens des Kantons immer noch Abklärungen im Gang seien. Eine zweite Orientierung betraf die Schule. Die Oberstufenschüler aus Freimettigen besuchen den Unterricht ab August 2014 definitiv in Konolfingen.
Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik
Erstellt:
29.11.2013
Geändert: 29.11.2013
Klicks heute:
Klicks total:
Spenden
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.