• Region

Turnhalle Zäziwil: Sanierung läuft nach Plan

Die erste Bauetappe der Turnhallen-Sanierung in Zäziwil verläuft wie geplant und wird rechtzeitig vor der Brächete beendet sein. Nach Fertigstellung der Arbeiten im Frühling 2017 wird die Anlage auch für weitere Anlässe freigegeben

In einem ersten Schritt werden die Mehrzweckhalle, die Garderoben und WC-Anlagen saniert sowie der Anbau von Bühne und Lager realisiert. Wie die Spezialkommission Anbau und Sanierung Turnhalle in der „Zäzi-Post“ informiert, werden bis zum Abschluss der Bauarbeiten aus Sicherheits- und Kostengründen keine Veranstaltungen in der Turnhalle bewilligt.

Brächete bildete Ausnahme

Eine Ausnahme bilden die Anlässe rund um die Brächete sowie die Brächete selber, die Ende September stattfindet. Das Bauprogramm ist so ausgerichtet, dass die erste Etappe bis dahin abgeschlossen ist. "Die Baustelleninstallation wird soweit geräumt, respektive gezügelt, damit diese Anlässe ohne Gefahr und Einschränkungen durchgeführt werden können", so die Kommission. 

In der zweiten Bauetappe wird ab Anfang Oktober die Turnhalle saniert. Auch werden weitere Anpassungsarbeiten vorgenommen. Nach der Fertigstellung der Bauarbeiten Mitte April 2017 wird die gesamte Anlage wieder für Veranstaltungen frei gegeben.

Für den ordentlichen Turn-, Sport- und Trainingsbetrieb steht während den Bauarbeiten jeweils eine Turnhalle zur Verfügung.


[i] Siehe auch:
- "Turnhalle Zäziwil: Bauarbeiten haben begonnen" vom 04.02.2016.
"Neue Turnhalle Zäziwil: Baubewilligung liegt vor, Baustart im Januar" vom 2.12.2015.
"Zäziwil - Die Halle wird saniert" vom 27.6.2014.

Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.07.2016
Geändert: 04.07.2016
Klicks heute:
Klicks total: