• Region

Badi Biglen: Neuer Pächter, neues Badepersonal

In der Badi Biglen begrüssen einem diesen Sommer neue Gesichter. Neben einem neuen Bademeister mit Aushilfskraft startet auch ein neuer Pächter. Bademeister Peter Zysset und Pächter Adriano Manzone kennen sich schon lange und sind sich sicher: "Wir sind ein Dream-Team".

dd3e90203b3b21c92ef1d9f9003b36ec.jpg
dd3e90203b3b21c92ef1d9f9003b36ec.jpg
Das neue Team in der Badi Biglen: Bademeister Peter Zysset (links) und Pächter Adriano Manzone (Bild: zvg).
Am 28. Mai öffnet die Badi Biglen ihre Türen zur Sommersaison 2016. Mit dabei sind drei neue Personen: Bademeister Peter Zysset, Aushilfsperson Bruno Felder und Pächter Adriano Manzone. Dies teilt die Gemeinde in der aktuellen Ausgabe des Biglenbachs mit. Der neue Bademeister und Pächter folgen auf Patric Hugi und Doris Stucki, die das Schwimmbad Biglen Ende letzte Saison verlassen haben.

Neue Verantwortliche sind ein "Dream-Team"

Zysset und Manzone kennen sich laut eigenen Angaben schon seit Jahrzehnten. "Wir freuen uns extrem zusammenzuarbeiten. Wir sind ein Dream-Team", so der neue Bademeister Peter Zysset, der vorher während vier Saisons in der Badi Konolfingen tätig war. 2015 hat er ausserdem schon in Biglen ausgeholfen.

Der Oberdiessbacher freut sich auf seine Zeit in Biglen. "Es ist die schönste Badi, in der ich je gearbeitet habe." Ändern will er nicht viel: "Es ist ein kleines, ruhiges und familienfreundliches Schwimmbad und das soll auch so bleiben."

"Regional und frisch"

Der Gastrobereich wird ab 28. Mai von Adriano Manzone unter dem Namen "Biglen Badimbiss" geführt. "Bei uns wird es regional und frisch", so Manzone. Die Menükarte wird altbekannte Klassiker und eher unbekannte Gerichte kombinieren. Mit der Pacht des Gastrobereichs im Schwimmbad Biglen erfüllt sich der Langnauer, der eigentlich in der Kinder- und Jugendförderung tätig ist, einen Traum. "Ich bin passionierter Gastronom und habe unter anderem Kochkurse für Kinder geleitet", erzählt Manzone.

Gemeinsam wollen Zysset und Manzone die Besucherzahlen steigern und die Badi Biglen wieder zum Dorftreffpunkt machen - vor allem für Familien. "Die Dorfbewohner sollen wieder Freude an ihrem Schwimmbad haben."

[i] Siehe auch...
- "Badi Biglen: Die Pächter-Sucher hat begonnen" vom 10.12.2015
"Nach fünf Jahren ist Schluss: Doris Stucki verlässt die Badi Biglen" vom 07.08.2015
"Biglens Badi-Wirtin Doris Stucki: 'Schlechter kann der Sommer nicht mehr werden'" vom 07.02.2015
"Grosshöchstetten - Biglen's Badmeisterin und Badi-Wirtin übernimmt Badi-Gastro" vom 13.12.2012
"Biglen - Aufschwung in der Badi" vom 19.08.2011
"Biglen - Eclat in der Badi: Badmeisterin wird neue Beizli-Pächterin"vom 29.06.2011
"Biglen - Die Badi bereit für die Saison" vom 12.05.2010
"Biglen - Ehemaliger Passage-Wirt wechselt in die Badi" vom 13.04.2010

Autor:in
Carla Reinhard, carla.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.04.2016
Geändert: 07.04.2016
Klicks heute:
Klicks total: