Wirtschaft

Metzgerhüsi: "Es gab Kommentare unter der Gürtellinie"

14 Kommentare

Vor einem Monat öffnete das neue Metzgerhüsi seine Türen. Die Region freute sich über die wiedergewonnene Kultbeiz in Walkringen. Als nicht sofort alles auf Anhieb klappte, tauchten aber auf Facebook schon die ersten Negativkommentare auf.


Geschäftsübergabe in Münsingen: Probst Mode wird Mannesach

7 Kommentare

Heinrich Probst übergibt per Ende Jahr sein Männermodegeschäft in Münsingen an eine langjährige Mitarbeiterin. Silvia Bigler wird den Laden umtaufen, sonst aber ähnlich weiterwirtschaften.


Region Bern-Ost - Neueintragungen und vorläufige Konkurse von Firmen

Handelsregister-Neueintragungen vom 7. bis 11. Oktober 2019


WKS Bern: Abschlüsse aus der Region - Fortsetzung

Folgende Personen aus der Region Bern-Ost haben gemäss Berner Zeitung BZ einen Abschluss an der WKS Bern erlangt.


Pâtissier des Jahres: Matthias Fehr ist Zweiter

1 Kommentar

Der gebürtige Bigler, der es als einziger Schweizer in den Final Pâtissier des Jahres geschafft hatte, wurde Zweiter.


Gault Millau: Schloss Hünigen und Ziegelhüsi immer noch top

Im Ranking des renommierten Gastroführers hat sich die Bewertung der regionalen Adressen nicht verändert.


Zwägpüderlet und frisiert: Hansueli Strahm aus Münsingen auf Migros-Plakat

3 Kommentare

Der Landwirt Hansueli Strahm aus Münsingen lächelt momentan in der Region Bern von Migros-Plakaten. Den Werbeauftritt sieht er auch als politisches Statement.


Berner Fachhochschule Soziale Arbeit: Abschlüsse aus der Region

Folgende Personen aus der Region haben gemäss Berner Zeitung BZ an der Berner Fachhochschule Soziale Arbeit den Bachelorabschluss erworben.


Region Bern-Ost - Neueintragungen von Firmen

Handelsregister-Neueintragungen vom 30. September bis 4. Oktober 2019


Suissetec Kanton Bern: Abschlüsse aus der Region

Gemäss Berner Zeitung BZ haben vier Personen aus der Region BERN-OST die Lehre als Sanitärinstallateur oder Sanitärinstallateurin abgeschlossen.


Bioladen Gsund und Gnuss: Es geht weiter - mit frischem Blut

2 Kommentare

Zwei junge Frauen aus der Region übernehmen den Bioladen "Gsund & Gnuss". Übergabe ist am 1. Januar.


Region Bern-Ost - Neueintragungen von Firmen

Handelsregister-Neueintragungen vom 23.  bis 27. September 2019


Neueröffnung Metzgerhüsi: Das sagen die Gäste

Nach einer langen Umbauzeit ist am Freitag das Metzgerhüsi Walkringen neu eröffnet worden. BERN-OST war mit der Videokamera dabei.


Region Bern-Ost - Neueintragungen von Firmen

Handelsregister-Neueintragungen vom 16.  bis 20. September 2019


150 Jahre GVA: "Es ist Zeit uns auf die Schulter zu klopfen"

1 Kommentar

Am Donnerstag feierte der Gewerbeverein Aaretal seinen 150. Geburtstag im Schlossgut-Saal Münsingen.


TGL AG Landiswil: Neues Fahrzeug soll für neue Aufträge sorgen

Seit einem Jahr bietet die Transportgemeinschaft Landiswil (TGL) AG Kühltransporte an. Neben zwei übernommenen Kühlfahrzeugen verstärkt nun ein Neuzugang die Fahrzeugflotte.


Stettlen - Lädelen wie früher

8 Kommentare

Seit 2003 sind im Kanton Bern rund 100 eigenständige Bäcker verschwunden. In Stettlen geht man weiterhin zum Beck, zum Metzger und in den Käseladen. Ein gemeinsames Geschäftszentrum könnte die lokalen Gewerbler unterstützen.


Keine Möbelproduktion mehr: Bigla streicht Stellen in Biglen

1 Kommentar

Die Bigla Office AG wird vom Familienunternehmen Novex AG aus Hochdorf (LU) übernommen. Damit gehen in Biglen 30 Stellen verloren.


Walkringen - Das Metzgerhüsi feiert Wiedereröffnung

6 Kommentare

Diesen Freitag ist es soweit: Familie Blaser lädt zur Wiedereröffnung des Restaurants Metzgerhüsi in Walkringen.


Region Bern-Ost - Neueintragungen von Firmen

Handelsregister-Neueintragungen vom 9. bis 13. September 2019


Münsingen - Daepp's feiern das Bluemezibele-Festival

Bei Gartenpflanzen Daepp in Münsingen findet ab heute Freitag bis Samstag, 12. Oktober 2019 erstmals Daepp’s Bluemezibele-Festival statt. Gartenfans können am Blumenzwiebeln-Markt in der Gärtnerei des Jahres 2018 die Frühjahrsblüher aus über 250 Sorten und Arten aussuchen und so mithelfen, die Biodiversität zu fördern.


OLWO Worb: 52 Tonnen Geschichte entsorgt

Am Montag wurde der alte Portalkran auf dem Gelände der OLWO Worb abgerissen. Die 52 Tonnen Stahl waren schneller weg als geplant. Ersetzt wird der Kran durch einen 35 Tonnen schweren Bagger.


Münsingen - Bio Schwand im Abwärtsstrudel

1 Kommentar

Finanzielle Nöte, Streit mit Mietern, gescheiterte Projekte – die Bio Schwand AG kommt nicht vom Fleck. Nun legt sie sich auch noch mit dem Kanton Bern an.


Bring- und Holtag Münsingen: Ein, zwei Tonnen Möbel bleiben jeweils übrig

3 Kommentare

Am kommenden Samstag kann man beim PMZ Münsingen wieder Sachen tauschen. Besonders beliebt ist der Bring- und Holtag bei Familien - aber auch bei Antiquitätenhändlern. Was kein neues Zuhause findet, wird entsorgt.