Sport

Münsingen - Schiessanlage erhält neuen Kugelfang

Ab Januar 2020 darf bei den Schiessanlagen nicht mehr ins Erdreich geschossen werden. Die Schiessanlage Münsingen muss aus diesem Grund saniert werden. Der Gemeinderat genehmigte einen entsprechenden Investitionskredit.


Unihockey 2. Liga: schmerzhafte Niederlage in Seftigen

Die Löwen unterliegen nach schwacher Leistung den Zulgtal Eagles mit 9:13.


Unihockey NLA - Tigers bewahren Playoff-Chance

Mit einem verdienten 8:6-Auswärtssieg gegen die Kloten-Dietlikon Jets holen die Unihockey Tigers drei enorm wichtige Punkte und können heute in Biglen mit einem Sieg gegen den SV Wiler-Ersigen die Playoffs aus eigener Kraft erreichen.


Unihockey 1. Liga - Lions mit Heimschlappe im ersten Playoff-Viertelfinalspiel

Gegen den TSV Unihockey Deitingen spielten die Löwen lange gut mit, ehe sie auseinanderbrachen und sich im ersten Spiel in der Best-of-3-Serie klar mit 4:9 geschlagen geben mussten. Ausschlaggebend war das letze Drittel, in welchem Deitingen eine 6:1-Torbilanz vorweisen konnte.


Münsinger Boxer Andri Beiner: "Es ist ein mentaler Schritt"

Andri Beiner aus Münsingen ist Nachwuchsboxer 2018. Dieses Jahr will er die Schweizer Elite aufmischen.


Unihockey Damen NLB - Lejon verliert die erste Partie der Playoffserie mit 1:2

Am Samstagabend trafen die Löwinnen im ersten Spiel der Best-of-3-Serie auswärts auf die Hot Chilis. Schlussendlich waren die Chilis effizienter in den Abschlüssen und konnten das erste Spiel 2:1 für sich entscheiden.


Volleyball Damen 1. Liga - VBC Münsingen sichert sich die Playoffs und ist zurück auf dem 1. Rang

Im letzten Heimspiel der Qualifikation sicherten sich die Damen des VBC Münsingen gegen den TV Grenchen definitiv die Playoffs. Nach einem harten Stück Arbeit nach 2:01 Stunden holten sich die Aaretalerinnen den 3:2-Sieg nach einem 0:2-Rückstand.


Eishockey - Diesmal jubelt am Ende Wiki

Wiki-Münsingen bezwingt Valais Chablais mit 4:2 und gleicht die Viertelfinalserie zum 1:1 aus.


2. Liga Unihockey - Lions weiter auf Erfolgskurs

Das Herren-2-Team der Lions aus Konolfingen gewinnt gegen Floorball Gruyéres Avry mit 8:4 und holt damit den 5 Sieg en Suite.


Unihockey NLA - Es hat nicht sollen sein: Niederlage der Unihockey Tigers gegen Chur Unihockey

1 Kommentar

Die Tigers geben im Schlussdrittel dieses kapitalen Spieles den Sieg aus der Hand und verlieren gegen Chur Unihockey mit 6:8 (2:0, 1:2, 3:6).


Unihockey 1. Liga - Die Löwen bezwingen die Capitals im letzten Qualispiel

Mit 11:10 nach Verlängerung konnten die Löwen am Samstag den frühzeitigen Gruppensieg sichern. Mit demselben Resultat, aber diesmal nach 60 Minuten, gelang den Lions Tags darauf der erfolgreiche Abschluss der Qualifikation.


Unihockey Damen NLB - Lejon verliert das letzte Qualispiel in der Verlängerung

Am Samstagabend wurde die Partie Lejon vs. Appenzell in der Verlängerung entschieden. Die Löwinnen müssen sich in Konolfingen 4:5 geschlagen geben.


Unihockey 1. Liga - Die Löwen sichern sich den Gruppensieg!

Dank einem 11:10 (!) Sieg nach Verlängerung gegen das Team Aarau holen sich die Lions bereits eine Runde vor Ende der Qualifikation den letzten nötigen Punkt. Sie können verfrüht den Gruppensieg in der Saison 2018/19 feiern.


"Zielstrebig und mit viel Biss": Interview mit Sportpreisträgerin Alisha Lehmann in London

2 Kommentare

Diesen Freitag fand im Schlossgut Münsingen die Kultur- und Sportpreisfeier statt. Alisha Lehmann wurde mit dem Sportpreis ausgezeichnet. Im Exklusiv-Interview mit BERN-OST in London spricht die 20-Jährige Fussballerin über ihre Karriere und ihr Leben in der britischen Metropole. 


Volleyballclub Münsingen: Heimsieg gegen VBC Lalden

Die 1.Ligistinnen traten am Samstag zuhause in Münsingen die zweite Partie dieser Saison gegen die Walliser Aufsteigerinnen aus Lalden an. Das Spiel konnte mit 3:0 gewonnen und der zweite Playoff-Platz gefestigt werden.


1,6 km im kalten Wasser: Bolliger schafft die Eismeile

Schweizer Premiere. Am Samstag schwimmt Adrian Alejandro Wittwer eine Meile im Berner eiskalten Lorrainebad.


Eiskalt: Extremsportler aus Bolligen mit Rekordversuch

4 Kommentare

Der Bolliger Adrian Alejandro Wittwer will als erster Schweizer die sogenannte "Ice Mile" schaffen. Am Samstag steigt er dafür im Lorrainebad ins kalte Wasser.


Eishockey - Köbi Kölliker führt China-Junioren zu WM-Gold

Jakob "Köbi" Kölliker ist ehemaliger Trainer der Schweizer-U20-Nationalmannschaft. Nun konnte er mit einem anderen Nationalteam einen Erfolg feiern. An der WM in Island holte er mit chinesischen U20-Auswahl den Titel.


Volleyball Damen 1. Liga - VBC Münsingen wieder zurück im Rennen

Der VBC Münsingen hat das Spiel beim VBC Muri auswärts mit 3:0 für sich entschieden. 


Volleyball Damen 1. Liga - Bittere Niederlage für Münsingen gegen VBC Uni Bern

Am Samstag traten die 1. -Liga-Damen das zweite Spiel dieser Saison gegen das Team von Uni Bern an. Dieses Mal mussten sie sich zuhause nach einem Fünfsatz-Krimi knapp mit 2:3 als Verlierer aus der Partie verabschieden. Das ist nun die dritte Niederlage innerhalb von fünf Spielen.


Schwingen - Philipp Reusser tritt zurück

Aus gesundheitlichen Gründen musste Philipp Reusser letzten Sommer die Saison vorzeitig beenden. Nun hat der Schwinger aus Aeschlen bei Oberdiessbach seinen sofortigen Rücktritt vom Schwingsport bekannt gegeben.


EHC Wiki-Münsingen - Lars Lenze spielt in Russland

Vom 2. bis 12. März findet in Krasnoyarsk die Winteruniversiade statt – die Olympiade der Studenten. Mit dabei ist Wiki-Torhüter Lars Lenze.


EHC Worb: Mit nur einer Mannschaft und neuem Vorstand

Beim EHC Worb stehen grössere Veränderungen an. Die 4.-Liga-Mannschaft gibt es künftig nicht mehr, sie wird mit der Ersten Mannschaft zusammengeführt. Auch im Vorstand gibt es mehrere Wechsel, so tritt etwa Präsident Robert Bühler zurück.


Unihockey 2. Liga - Sieg im Spitzenkampf

In einer animierte Partie erklimmen die Lions aus Konolfingen nach einem 7:5 Erfolg gegen Corcelles den Leaderthron.