Sport

Endspurt im Voting: Rubigen und Bolligen kämpfen um YB-Tickets

Mit Rubigen und Bolligen sind gleich zwei Gemeinden aus unserer Region im Finale des Votings von Bärn Today und Radio Bern 1 um 1000 Tickets für das YB-Meisterschaftsspiel vom 12. Februar. Noch bis heute (Freitag) Mittag kann man abstimmen. Die beiden Initianten haben BERN-OST erzählt, wie sie dazu kamen, mitzumachen.


Volleyball Damen 1. Liga - Déjà-vu mit schlechtem Ausgang für Münsingen

Es liest sich wie ein Déjà-vu: Sowohl in der Vor- wie auch in der Rückrunde gewinnen die Münsingerinnen in einem emotionalen und hochstehenden Spiel mit 3:2 gegen den Tabellenleader VFM und verlieren die Woche darauf gegen das tieferklassierte Volero Aarberg mit 2:3.


Schwingklub Oberdiessbach: Vier Rücktritte und ein Rekord für das Emmental

An der Hauptversammlung des Schwingklubs Oberdiessbach gaben vier Schwinger den Rücktritt, ein fünfter ist Emmentalischer Rekordkranzer. Ausserdem wurde beschlossen, dass der Hallenschwinget auch dieses Jahr im Heimenschwander Exil stattfindet.


Sarah Guggisberg: "Alisha hat nie die Bodenhaftung verloren"

Am Montag meldeten alle Kanäle: Alisha Lehmann, das Talent aus Tägertschi kehrt ins Fussball-Nationalteam der Frauen zurück. Wir haben mit Alishas Mutter gesprochen. Sie sagt, was sie von der Rückkehr hält und wie die Karriere ihrer Tochter begann.


Tom Lüthi: Schon wieder Schluss

Tom Lüthi gibt seinen Job als Sportdirektor nach einem Jahr auf. Ihm passe die Konstellation beim Team PrüstelGP nicht mehr.


HG Biglen-Arni: Wechsel im Vorstand und positive Rechnung dank Landverkauf

An der 24. ordentlichen Hauptversammlung der Hornussergesellschaft Biglen-Arni wurden Vorstand und Funktionäre neu gewählt, Veteranen geehrt und die Wanderglocken für gute Leistungen in der letzten Saison vergeben.


Unihockey 1. Liga: Lions mit geglücktem Qualifikationsabschluss

Im letzten Spiel der laufenden Qualifikation begrüssten die Löwen zuhause Black Creek Schwarzenbach. In einer umkämpften Partie behielten die Konolfinger stets die Nase vorne und gewinnen mit 6:4. In den Playoffs treffen sie nun auf Unihockey Luzern.


Unihockey Prime League - Tigers verlieren Spitzenkampf im Mitteldrittel

Nach unentschiedenem Startdrittel zeigt der Leader GC im Mitteldrittel meisterliche Effizienz und zieht auf 4:8 davon. Trotz kämpferischem Schlussdrittel können die Tigers nur noch auf 6:8 zu verkürzen und verlieren den attraktiven Spitzenkampf.


Volleyball Damen 1. Liga - Münsingen gewinnt gegen den Leader aus dem Jura

Erfolgreicher Sonntagsausflug in den verschneiten Jura. Das Damen 1 gewinnt erneut gegen den Tabellenleader VFM - Franches-Montagnes mit 3:2 (25:14, 20:25, 25:17, 18:25, 15:12)


Tennis - Stricker im Viertelfinal

Dominic Stricker hat beim ATP-Challenger Turnier im französischen Quimper sein zweites Spiel gewonnen. Somit ist Stricker der einzige Schweizer, der noch im Turnier verbleibt.


Tennis - Stricker eine Runde weiter

Dominic Stricker hat beim ATP-Challenger Turnier im französischen Quimper die erste Runde überstanden.


Unihockey L-UPL Men: Tigers verlieren kurioses Spiel nach zu später Aufholjagd

Die Unihockey Tigers verlieren gegen Floorball Thurgau mit 6:7, wobei sie eine Minute vor Spielende noch mit 3:7 hinten lagen. Die Aufholjagd in der letzten Minute kam zu spät in diesem Spiel, dass seitens Tigers durchaus als „Pleiten, Pech und Pannen“ bezeichnet werden kann.


Unihockey 1. Liga - Lions verlieren gegen den Leader

Im zweiten Spiel des vergangenen Wochenendes kam es zum Kräftemessen gegen den aktuellen Leader der 1. Liga Gruppe 1, Unihockey Limmattal. Beide Teams wiesen eine Serie der Ungeschlagenheit auf, beide besitzen eine Tordifferenz von +70 Zählern. In einem hochstehenden und spannenden Spiel mussten sich die Löwen denklich knapp mit 3:2 geschlagen geben.


Unihockey 1. Liga - Lions gewinnen gegen Luzern souverän

Die Löwen können sich gegen Unihockey Luzern für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren und gewinnen mit 8:1.


Unihockey Damen NLB - Keine Punkte für Lejon im letzten Spiel vor den Playoffs

Die Löwinnen verlieren ihr letztes Auswärtsspiel der regulären Saison mit 4:6 gegen die Visper Lions.


Unihockey Damen NLB - Lejon verliert das letzte Heimspiel der regulären Saison

Trotz starkem Auftakt ins Spiel verloren die Löwinnen zu Hause 4:5 gegen die Chilis.


Unihockey Tigers: Deutlicher Sieg im Derby gegen Köniz

Zum Schluss reichte es sogar noch fürs "Stängeli". Die Unihockey Tigers bezwingen Favorit und Cup-Finalist Floorball Köniz in einem attraktiven Spiel auswärts mit 10:6 (4:5, 1:1, 1:4).


Bowil - Klassentreffen am Emmentalischen

Am Emmentalischen Schwingfest in Bowil gibt es auch ein Klassentreffen für die Jahrgänge 2006 und älter. Organisiert wird es vom langjährigen Bowiler Lehrer Fritz Häni. Auch das restliche Rahmenprogramm steht fest.


FC Grosshöchstetten-Schlosswil: Jetzt mit moderner Flutlicht-Anlage

Match-Uhr, Lichtanlage und ein neues Bewässerungssystem für den Rasen. Der Arniacher wurde für fast eine Viertelmillion Franken generalüberholt. Dafür kann bald länger trainiert und gespielt werden.


Winterwunderland: Linden und Arnimoos öffnen

Endlich kann in der Region Ski gefahren werden. In Linden und Biglen wurden nachts die Pisten präpariert. Wir bieten einen Überblick und tolle Bilder aus der Region.


Volleyball Damen 1. Liga - Münsingen mit erster Niederlage im neuen Jahr

Leider starten die Damen des VBC Münsingen mit einer Niederlage ins neue Jahr. Auswärts in Grenchen misslang den Aaretalerinnen nach der Pause vieles. Über weite Strecken konnte man dem solide aufspielenden Heimteam zwar Paroli bieten, schlussendlich reichte es aber nur für einen Satzgewinn. Grenchen gewinnt auch die zweite Begegnung dieser Saison und holt sich zuhause einen 3:1-Sieg.


Unihockey 1. Liga – Kantersieg für die Lions gegen Erzrivale!

Mit dem 14:2-Sieg gegen TSV Unihockey Deitingen können die Lions Konolfingen den neunten Sieg in Folge einfahren!


Schwingen - Ehre für Michael Moser

Die Delegierten des Bernisch Kantonalen Schwingerverbandes (BKSV) haben am Wochenende Michael Moser aus Arni als besten Nachwuchsschwinger geehrt. Geehrt wurden auch die Eidgenössischen Kranzgewinner.


Unihockey Damen NLB - Souveräner Auswärtssieg für Lejon

Dank starkem ersten Drittel gewinnt Lejon in Yverdon mit 8:1. Somit holen sie sich die nächsten drei Punkte.