Sport

HG Biglen-Arni: Hansueli Stucker als eidgenössischer Veteran geehrt

Die 21. ordentliche Hauptversammlung der Hornussergesellschaft Biglen-Arni fand letzten Freitag wie gewohnt im Stammlokal Restaurant Rössli, Arnisäge, statt.


Unihockey 1. Liga - Löwen unterliegen Olten im letzten Spiel der Qualifikation

Nach dem wichtigen Heimsieg gestern Abend stand für die Lions Konolfingen heute Sonntag das nächste und gleichzeitig letzte Meisterschaftsspiel an. Auswärts gegen Olten Zofingen verlor man ein durch Kampf geprägtes Spiel mit 4:3 nach Penaltyschiessen.


Unihockey 2. Liga - Verrücktes Spiel in Lausanne

Die Lions scheitern auswärts gegen LUC Floorball Epalinges vor allem an sich selber und verlieren 9:7.


Unihockey 1. Liga - Lions holen dank starker Teamleistung drei Punkte gegen Baden

Nach der schmerzlichen 3:10-Pleite von vor einer Woche gegen die Capitals stand am Samstag mit Baden-Birmenstorf der nächste Hochkaräter auf dem Programm. Dank einer geschlossenen Teamleistung und einem starken Wyss im Tor gewinnen die Löwen mit 6:2.


Unihockey NLA - Den Tigers werden von Wiler-Ersigen die Grenzen aufgezeigt

Die Unihockey Tigers halten gegen den klar favorisierten SV Wiler-Ersigen etwas mehr als 20 Minuten sehr gut mit, müssen sich aber am Schluss deutlich mit 5:10 geschlagen geben. Sechs Gegentreffer innerhalb von rund zwölf Minuten im Mitteldrittel zeigen die Differenz zum Klassenprimus klar auf.


Volleyball Damen 1. Liga - Münsingen gut, aber nicht gut genug

Auch im zweiten Spiel nach der Weihnachtspause verliert das Damen 1 des VBC Münsingen klar mit 0:3 gegen Volleyball Franches-Montages.


Unihockey 2. Liga - Ungenügende Leistung

In einem schwachen Spiel verlieren die Lions völlig unnötig gegen den UHT Schüpbach mit 3:6.


Unihockey 1. Liga - Lions kommen gegen die Capitals unter die Räder

Besser könnte das Schlussprogramm der Löwen eigentlich nicht sein. Mit Bern, Baden und Olten spielen die Lions noch gegen drei Top-Teams, die bereits für die Playoffs qualifiziert sind. Doch der Start in diese Schlussphase heute in Gümligen misslang den Emmentalern gründlich. Eine 3:10-Klatsche gegen die Capitals war das Resultat eines rabenschwarzen Sonntagnachmittag.


Unihockey Damen NLB - Lejon mit 6/6 Punkten

Am Sonntagabend konnten die Löwinnen das zweite Auswärtsspiel der Doppelrunde mit 7:3 für sich entscheiden. Nach der gestrigen eher zähen Partie überzeugte Lejon auf St. Galler Boden gegen das viertplatzierte WaSa.


Unihockey NLA - Tigers verlieren hoch gegen GC

Um die Playoff-Chancen weiterhin am Leben zu erhalten, war am Samstagabend ein Sieg gegen GC Pflicht. Aus den fünf letzten Partien resultierte ein Sieg und vier Niederlagen. Das Vorhaben missriet deutlich.


Unihockey Damen NLB - Lejon erfolgreich in Rümlang

Die Löwinnen können sich am Samstagabend in Rümlang drei weitere Punkte sichern und bleiben vorerst im Wettstreit um die Tabellenführung. Der Gast schleppt sich mit einer tiefen Chancenverwertung zum 3:4 Sieg.


10 Festsiege 2019: Michael Moser ist Jungschwinger des Jahres

1 Kommentar

Die Delegierten des Bernisch Kantonalen Schwingerverbands haben am Wochenende in Röthenbach Michael Moser aus Arni zum Jungschwinger des Jahres gekürt.


Volleyball Damen 1. Liga - Nur gestolpert oder Playoffs verspielt?

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause verliert das Damen 1 des VBC Münsingen klar mit 1:3 gegen VC Uettligen.


Unihockey Damen NLB - Lejon gewinnt das Tabellenspitzenduell in der Verlängerung

Am Sonntagabend konnten die Damen von UH Lejon Zäziwil den ersten Heimsieg im neuen Jahr feiern. Die Tor- und strafenreiche Partie gegen die Floorball Riders wurde in der Verlängerung zugunsten der Löwinnen mit 9:8 entschieden.


Unihockey 2. Liga - Niederlage nach verheerendem Mitteldrittel

Für die Lions Konolfingen endete das Heimspiel gegen Corcelles nach einem miserablen Mitteldrittel und einer 40-minütigen Torflaute mit einer 5:7 Niederlage.


Unihockey 1. Liga - Die Lions Konolfingen schaffen mit Kantersieg gegen Waldenburg die Reaktion

Die Lions können auf die ärgerliche Niederlage von letzter Woche reagieren und schlagen den SV Waldenburg Eagels Zuhause mit 15:3. Nach schwierigem Start konnten die Löwen vor allem noch Schlussdrittel den Stempel draufsetzen.


Unihockey NLA - Toller Meisterschaftssieg der Tigers folgt auf knappe Niederlage im Cup

Am Samstagabend müssen die Unihockey Tigers mit einer 2:4-Niederlage gegen Zug United die Hoffnung auf die Verteidigung des Cup-Titels aufgeben, kommen dafür aber am Sonntag in der Meisterschaft zu einem starken 9:6-Sieg gegen Alligator Malans.


Unihockey Tigers: Cup erneut als Trostpflaster?

Auch in dieser Saison bleibt die grösste Hoffnung der Tigers der Cup. Im Halbfinale steht dem Klub eine Knacknuss bevor. Am Samstag empfängt er zuhause Zug United.


Unihockey Damen NLB - Geglückter Start ins neue Jahr

Die Löwinnen verdienen sich am Sonntagabend in Giffers mit einem Resultat von 11:4 die ersten drei Punkte im neuen Jahr.


Unihockey NLA - Die Tigers verlieren auswärts gegen Uster mit 4:5 n.P.

Die Unihockey Tigers starten mit einer knappen 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen ins neue Jahr. Trotz einer konstanten Leistung nehmen die Tigers nur einen Punkt aus dem Zürcher Oberland mit.


Unihockey 1. Liga - Konolfingen scheitert an kämpferischem Lok Reinach

Der erste Ernstkampf nach dem Jahreswechsel hatte es in sich. Die Löwen reisten in den Kanton Aargau und trafen dort auf Lok Reinach. Eine starke erste Spielhälfte sollte nicht reichen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Konolfingen unterliegt Lok Reinach mit 3:6.


Internationales Nachwuchsturnier: Slowakischer Sieg mit Makel im Sagibach

Sechs Mannschaften aus drei Nationen duellierten sich vom 26. bis zum 31. Dezember in der Eishalle Sagibach. Im rein ausländischen Final setzten sich die Slovakia Lions mit 4:1 gegen Schwenninger Wild Wings durch. Allerdings mit bitterem Nebengeschmack. Die Veranstalter ziehen trotzdem eine positive Bilanz für das 19. internationale Novizenturnier in Wichtrach.


Schwingfeste, Silbermedaillen, Sportpreise: Der BERN-OST Sportrückblick 2019

Die Region Bern-Ost hat ein bewegtes Sportjahr hinter sich. Neben erfolgreichen Einzelsportlern und Teams zählte das Bernisch Kantonale Schwingfest in Münsingen zu den Highlights 2019. Wir haben das wichtigste für Euch zusammengestellt.


75 Jahre EHC WIKI Münsingen: Jubiläumsspiel gegen SCL Tigers

1 Kommentar

Am kommenden Sonntag feiert der EHC WIKI Münsingen seinen 75. Geburtstag im Sagibach mit einem Spiel gegen die SCL Tigers.