Sport

FC Münsingen: Der neue Cheftrainer hat unterzeichnet

Wie seit Anfang Jahr bekannt, konnte der FC Münsingen Daniel Klossner als Cheftrainer-Nachfolge für den zurücktretenden Patrick Baumann gewinnen. Nun ist der Vertrag unter Dach und Fach.


Hornussen 3. Liga: Wäseli C verliert verschobenes Spiel erneut mit Nummern

Das Spiel zwischen Wäseli C und Oschwand-Biembach B startete letzten Sonntag. Das durch Wetter geprägte Spiel musste mehrmals unterbrochen werden und vor dem letzten Schlagumgang von den Gästen sogar abgebrochen und verschoben werden. Wäseli C hatte bereits im ersten Umgang eine Nummer kassiert und da Oschwand-Biembach B das Ries sauber halten konnten, war das Spiel bereits zugunsten der Gäste aus dem Emmental entschieden. Das Spiel wurde auf den Mittwoch verschoben um den letzten Umgang noch fertig zu spielen. Heute Mittwoch kassierte Wäseli C nochmals zwei weitere Nummern, konnte aber dank der besseren Schlagleistung wenigstens einen Rangpunkt gewinnen.


Buebeschwinget Münsingen: Elf Zweige für die Buebe

Am Wochenende sind in Münsingen die Buben zum Schwinget angetreten. Für die jungen Schwinger aus der Region gab es Zweige und gute Platzierungen.


Hornussen: Aprilwetter prägt die 3. Runde

Sonne, Schnee und Wind waren an diesem Wochenende abwechselnd die Begleiter der Hornusser. Bereits am Samstag musste das Spiel von Tramelan gegen Oberönz-Niederönz B wegen Schnee in Kappelen gespielt werden. Am Sonntag konnten 11 Spiele nicht gespielt werden oder mussten abgebrochen werden. Vor allem das Emmental war stark betroffen. Am Sonntag wurde der letzte Streich kurz nach 18:15 Uhr geschlagen.


Hornussen NLA: Wäseli gewinnt in Schafhausen i.E

Mit guter Abwehrleistung auf einem schwierigen Spielplatz erspielt die Hornussergesellschaft Wäseli vier weitere Rangpunkten.


Fussball 2. Liga regional: Ärgerliche Niederlage für den FC Konolfingen beim Leader

Der FC Konolfingen gibt im Duell gegen Lerchenfeld eine 1:0-Pausenführung preis und unterliegt nach zwei Standard-Gegentoren in der Schlussphase mit 1:2.


Fussball 1. Liga Classic: Münsingen bleibt bei Dietikon chancenlos

Nachdem der FC Münsingen die erste Torchance ungenutzt liess, gelang den Einheimischen in der 9. Minute das 1:0. Über das gesamte Spiel hinweg gelang es der FCM-Defensive nicht, die FCD-Offensive in den Griff zu bekommen, was dazu führte, dass bereits in der 31. Minute das zweite Gegentor fiel. Mit einem Halbzeitstand von 2:0 waren die Aaretaler noch sehr gut bedient. In der zweiten Spielhälfte verwaltete Dietikon das Spiel und setzte in der 81. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt.


Hornussen NLB: Biglen-Arni A gewinnt nach Nummern

Im dritten Spiel der Meisterschaft sichert sich die HG Biglen-Arni A zuhause zwei Rangpunkte gegen die HG Recherswil-Kriegstetten A.


Hornussen 1. Liga: Wäseli B gewinnt ohne Nummer

Nach dem misslungenen Meisterschaftsstart benötigte Wäseli einen Sieg ohne Nummer.


Unihockey: Schwede verstärkt Tigers

Die Unihockey Tigers nehmen den 31-jährigen Schweden Daniel Hernandez unter Vertrag. Der Stürmer wird zusammen mit Gustav Svensson das Ausländerduo der Tigers bilden.


Ultra-Trail: «Es war kein Zuckerschlecken»

Am letzten Wochenende hat der Worber Hansjörg Gosteli die Laufsaison mit einem 2. Platz eröffnet. Sein erstes Rennen führte über 80 Kilometer und 3000 Höhenmeter.


Fussball 2. Liga: Lerchenfelder Festspiele in Worb

Frühlingshafte Temperaturen, eine stattliche Anzahl Zuschauer*innen und den Tabellenführer zu Gast: alles war angerichtet für ein Fussballfest in Worb. Gefeiert wurde am Schluss auf Seite des Favoriten aus der Region Thun. Mit dem klaren 6:0 Auswärtssieg bescherte Lerchenfeld dem SC Worb die dritte Niederlage in Folge und festigte die Tabellenführung.


Fussball 2. Liga: Bittere Niederlage für Oberdiessbach

Der FC Oberdiessbach befindet sich in einer Heimkrise. Nach gutem Start verlor das Team das dritte Heimspiel in Serie.


Schwingen: Jasmin Gäumann meldet sich zurück

Das Eidgenössische verpasste Jasmin Gäumann verletzt, kaum zurück holt sie ihren ersten Kranzfestsieg im neuen Jahr. Dies, obwohl sie es nicht in den Schlussgang schaffte.


Hornussen: Höchstetten schlägt Meister Wäseli

Bereits in der 2. Runde kommt es zum Kräftemessen der Giganten. Höchstetten A siegt gegen Wäseli A und zementiert seine Favoritenrolle. Stefan Studer trifft den ersten Nouss schlecht, kommt aber mit einem blauen Auge davon.


Hornussen NLA: Wäseli verliert Spitzenkampf

Wäseli hat das gestrige Spiel gegen Höchstetten verloren, mit 0 Nr. 1265 Punkten zu 0 Nr. 1312 Punkten.


Hornussen NLA: Richigen verliert nach Punkten

Die Riesarbeit auf gutem Weg, am Bock ist noch Potenzial


Fussball 2. Liga regional - Knapper Heimsieg gegen Köniz

Der FC Konolfingen ringt den FC Köniz zu Hause mit 1:0 nieder.


Fussball 1. Liga Classic: Ajeti schiesst Münsingen zum Derbysieg

Beide Teams suchten von Beginn an vehement den Führungstreffer. Köniz gelang dieser in der sechsten Spielminute. Im weiteren Spielverlauf fehlte es in der FCM-Offensive an der Passgenauigkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Ajeti der Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel dominierte Münsingen das Spiel. Dank zwei weiteren Treffern von Stürmer Ajeti feierte Münsingen einen ungefährdeten 3:1 Derbysieg.


Hornussen 1. Liga: Wäseli B kassiert schon wieder ein Nummero

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel muss sich Wäseli B eine Nummer notieren lassen.


2. Meisterschaftsrunde: HG Biglen-Arni A holt auswärts vier Rangpunkte

HG Biglen-Arni A gewinnt gegen HG Unterfrittenbach-Emmenmatt A und sichert sich im ersten Auswärtsspiel der Saison vier Rangpunkte.


HG Wäseli: «Wir nehmen Spiel für Spiel»

Die Hornusser-Saison hat vergangenes Wochenende begonnen. Wäseli, der Schweizermeister vom vergangenen Jahr, spielte sein erstes Spiel gegen die HG Richigen. Wir wollten von Spielführer Yanick Schmid wissen, wie Wäseli in die Saison gestartet ist.


Hornussen 3. Liga: Wäseli C verliert erstes Meisterschaftsspiel deutlich

Heute Samstag startete Wäseli C in die neue Meisterschaft in der 3.Liga. Sie reisten dafür ins Emmental zu Zauggenried-Kernenried B. Bei herrlichem Sommerwetter und blauen Himmel, konnte Wäseli C im Ries nicht überzeugen und musste sich insgesammt neun Nummer schreiben lassen. Am Bock konnten sie ebenfalls nicht ihr Potential abrufen. Der Gastgeber aus dem Emmental zeigte eine solide Schlagleistung, konnte aber ebenfalls das Ries nicht sauber halten und mussten sich auch zwei Nummer schreiben lassen.


Hornussen NLA: Höchstetten zu Gast bei Wäseli

Kann der meistgenannte Titelanwärter Höchstetten seine Duftmarke bestätigen. Kann der amtierende Schweizermeister Wäseli ein Wörtchen mitreden?