Sport

Swiss Regio League: Thuns Doppelsieg im Derby gegen Wiki-Münsingen

Eishockey Auch im dritten Derby dieser Spielzeit hat Wiki gegen Thun verloren, diesmal mit 2:4.


Bowil - Tour de Suisse kommt zum zweiten Mal

Im nächsten Jahr führt die IG Radsport Region Emmental zum zweiten Mal Startetappen der Tour de Suisse in Langnau und Umgebung durch. Eine davon wird in Bowil stattfinden. Bereits 2008 beehrte die Tour de Suisse die Gemeinde.


Unihockey 2. Liga - Zweite Saisonniederlage für die Löwen

Die Löwen rannten, wie bereits vor Wochenfrist, mehrheitlich einem Rückstand hinterher. In dieser Partie blieb die Aufholjagt jedoch erfolglos, weshalb die Gäste aus Lausanne verdient mit 4:5 gewannen.


Eishockey - Wiki verliert gegen Thun

Thun ist im Derby gegen Wiki-Münsingen nach fünf sieglosen Spielen auf die Siegesstrasse zurückgekehrt. Die Oberländer besiegten die Aaretaler 5:2.


Volleyball Damen 1.Liga - 8. Spiel, 8. Sieg für den VBC Münsingen

Die ungeschlagenen Münsinger Volleyballerinnen machten sich am Samstag 1. Dezember auf nach Grenchen. Die Gäste, seit dem ersten Spiel im Hoch, erkämpfen sich gegen die aufstrebenden Solothurnerinnen einen verdienten 3:0 Sieg.


Emmentalischer Hornusserverband: Intakte Finanzen aber keine Joker-Spieler

Am Samstag fand in Arnisäge die 98. Delegiertenversammlung des Emmentalischen Hornusserverbandes statt. Neben der Präsentation der Jahresrechnung standen Wahlen sowie die Vergabe von Festen an. Zu diskutieren gab jedoch lediglich die Frage, ob künftig Joker-Spieler zum Einsatz kommen oder nicht.


Unihockey 2. Liga - Sieg nach unglaublicher Aufholjagd

Die Löwen gewinnen ein spektakuläres Auswärtsspiel gegen den UHC Meiersmaad dank einem furiosen Schlussdrittel mit 7:6 nach Verlängerung.


Unihockey 1. Liga - Krimi im Derby gegen Schüpbach

Im zweiten Doppelrundenspiel hatten die Löwen die Möglichkeit gegen Schüpbach eine Reaktion zum gestrigen duseligen Sieg gegen Fricktal zu zeigen. Das Derby war an Spannung kaum zu überbieten, die Lions entschieden die Partie knapp im Penaltyschiessen mit 4:3 zu ihren Gunsten.


Frauenfussball Nationalliga B - Starke Teamleistung führt zum Sieg

Die Worberinnen gewinnen bereits zum zweiten Mal gegen den Absteiger aus der NLA. Das Spiel war eine starke Antwort auf die mässige Leistung am Mittwoch gegen Derendingen. Femina Kickers Worb – FC Aarau Frauen 2:0 (0:0)


Damen Unihockey NLB - Lejon ergattert zwei weitere Punke nach Verlängerung

Am Samstagabend war der UC Yverdon in Konolfingen zu Gast. Die Anfängliche 2:0 Führung der Löwinnen wurde 5 Minuten vor Schluss durch Yverdon ausgeglichen, Lejon konnte die Partie erst in der Verlängerung für sich entscheiden.


Unihockey 1. Liga - Die Lions duseln sich zu drei Punkten

Das sich Unihockey Fricktal im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert hat, war spätestens nach dem Hinspiel kein Geheimnis mehr. Trotz einem Vorsprung von 18 Punkten auf den Strich und somit dem heutigen Gegner sollten die Löwen gewarnt sein.


Frauenfussball Nationalliga B - ein Spiel der starken Defensiven

Die Worberinnen erkämpfen sich in einem lauen Spiel drei wichtige Punkte gegen den SC Derendingen. Das Spiel endete für die Worberinnen mit 2:1.


Nachwuchsfussballer Maxim Pürro: "Auf dem Platz müsste ich aggressiver sein"

1 Kommentar

Die Nachwuchsstufen durchlief er bei YB. Diesen Sommer wechselte Maxim Pürro (19) von der U21 des Schweizermeisters zum FC Bern. Den Traum vom Profifussballer hat der Jus-Student aber noch nicht ganz aufgegeben.


Swiss Regio League: Wiki-Münsingen nimmt Kurs Richtung Spitze


Damen Unihockey NLB - Lejon lässt in St. Gallen weitere Punkte liegen

Am Samstagnachmittag erlitten die Löwinnen auswärts gegen WaSa eine weitere Niederlage. Aufgrund mangelnder Konsequenz in der Defensive wie auch in der Offensive musste sich Lejon mit einem 1:4 geschlagen geben.


Unihockey 2. Liga - Löwen holen mit minimaler Leistung den maximalen Ertrag

Trotz sehr dürftiger Leistung gewinnen die Löwen gegen Laupen mit 3:9 und holen weitere 3 Punkte.


Volleyball Damen 1. Liga - VBC Münsingen auch im 7. Spiel ungeschlagen

Das dritte Auswärtsspiel der Saison führte die Damen des VBC Münsingen ins Wallis nach Lalden. Dort konnten sich die Aaretalerinnen gegen eine kämpferische und motivierte Mannschaft einen 3:1-Auswärtserfolg sichern. Somit liegt das Damen 1 weiterhin auf Tabellenplatz eins.


Unihockey 1. Liga - Sieg für die Lions zum Rückrundenstart

Im ersten Spiel der zweiten Hälfte der Saison schlagen die Löwen zu Hause die Tornados Frutigen mit 11:7. Das schlechte Defensivspiel beider Seiten prägte das Spiel, sodass vor allem die Offensivabteilungen profitieren konnten. Mit den gewonnenen drei Punkten behaupten die Konolfinger den 1. Platz in ihrer Gruppe.


Volleyball Damen 1. Liga - VBC Münsingen weiterhin die Nummer 1

Im Spitzenspiel der Gruppe B zwischen VBC Münsingen und Volley Muri fuhren die Aaretalerinnen einen wichtigen 3:0-Sieg ein. Das Heimteam zeigte eine stabile Leistung in allen Bereichen.


Tennis - Stricker gewinnt

1 Kommentar


TV Konolfingen: Die komplette Gefühlspalette

1 Kommentar

Der Turnverein Konolfingen führt im Zweijahrestakt einen Unterhaltungsabend durch. An den vergangenen zwei Wochenenden war es wieder soweit. Für alle beteiligten bedeutet dies wie immer eine Palette voller Gefühle.


2. Schweizer Schieber-Meisterschaft: Der jüngste Teilnehmer kommt aus der Region

Am Samstag fand das Final der 2. Schweizer Schieber-Meisterschaft im Theater Casino in Zug statt. Unter den 127 Teilnehmenden waren auch zwei Personen aus der Region Bern-Ost.


Eishockey Swiss Regio League: Wiki verliert Spieler, aber weniger Spiele

Immer noch beklagt Wiki-Münsingen eine lange Absenzenliste. Trotzdem hat seit einem Monat kein Team weniger oft verloren als die Aaretaler.


Frauenfussball Nationalliga B - Punkteteilung auf dem Wyler

In einem intensiven Spiel trennen sich die Worberinnen und die U21 des FC Zürich mit 1:1.