Sport

Behördenabend Vechigen: Rössli Heistrich und Sportschützen ausgezeichnet

Im Rahmen des alljährlichen Behördenabends fand am letzten Donnerstag in Vechigen die Verleihung des Sprotpreises und des Kulturpreises statt. Ausgezeichnet wurden das Restaurant Rössli Heistrich und die Sportschützen Vechigen.


Für Karriereschritt: Maja Neuenschwander tritt aus Kader zurück

1 Kommentar

Die Rubiger Langstreckenläuferin Maja Neuenschwander tritt per Ende Saison aus dem Swiss-Starters-Kader von Swiss Athletics aus, wie der Verband mitteilt. Die Schweizer Marathon-Rekordhalterin bleibt dem Laufsport treu, setzt den Fokus aber verstärkt auf ihre berufliche Tätigkeit bei Swiss Olympic.


Wisle Ladies auf Sponsor*innensuche: Worber Eishockeyclubs fehlt das Eisgeld

3 Kommentare

"Häufet üs" - Die Frauen vom HC Wisle Ladies bitten mit einem Video in den sozialen Medien um Unterstützung. Weil diverse Veranstaltungen abgesagt werden, fehlt es ihnen an Geld, um im Wislepark das Eis zu mieten. Dasselbe Problem hat der EHC Worb.


Fussball 2. Liga interregional - FC Konolfingen gewinnt Prestige-Derby

Der FC Konolfingen schlägt zuhause im Berner Derby den FC Lerchenfeld mit 2:0. Zum Matchwinner für die Emmentaler avanciert Mike Joss, der beide Tore erzielt.


Fussball Promotion League - Münsingen erkämpft sich gegen Breitenrain einen Punkt – 0:0

Breitenrain war lange die bessere Mannschaft. Sie hätten zur Pause auf Grund der zahlreichen Torszenen in Führung liegen müssen. Nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. Münsingen war agiler, ging aber mit den ausgezeichneten Torchancen zu fahrlässig um und so blieb es beim gerechten 0:0 Unentschieden.


Volleyball Damen 1. Liga - Knappe Niederlage für Münsingen gegen Grenchen

Ein hart umkämpftes Spiel über 5 Sätze endete leider mit einer knappen Niederlage für das Damen 1 des VBC Münsingen.


Dominic Stricker: Grosser Empfang für den Champion

1 Kommentar

Am Wochenende hatte sich Dominic Stricker (18) beim French-Open zwei Titel geholt. Gestern Abend wurde er von seiner Familie und Freund*innen an seinem Wohnort Grosshöchstetten herzlich empfangen. Die Freude bei allen war gross.


Unihockey 2. Liga - Lions mit knappem 5:4 Sieg gegen Frutigen

In einem intensiven und spannenden Spiel gewinnen die Löwen ein eng umkämpftes Spiel mit 5:4 gegen die Tornados Frutigen und sichern sich somit den 4. Sieg im 5. Spiel.


Unihockey Damen NLB - Lejon siegt trotz Startschwierigkeiten

1 Kommentar

Am Sonntagabend bezwingt Lejon den Gast aus Uri nach zähem Start mit 7:5.


Unihockey 1. Liga - Versöhnlicher Abschluss für die Lions vor der Nationalmannschafts-Pause

Fürs zweite Spiel der Doppelrunde reisten die Löwen nach Oberdorf im Kanton Basel-Land. Dort traf die Emmentaler-Equipe auf die Adler aus Waldenburg. Sie feierten zuletzt drei Siege In Folge. Diese Serie brachen die Lions dank einem 7:4-Sieg.


Fussball Promotion League - Münsingen holt gegen Bellinzona in den Schlussminuten einen Punkt

Die Anfangsphase plätscherte vor sich hin, als den Gästen aus dem Nichts per Elfmeter der Führungstreffer gelang. Der FCM drückte in der 2. Hälfte auf den Ausgleich, das Tor viel jedoch auf der eigenen Seite zum 0:2. Als niemand mehr an einen Punktgewinn glaubte, schlugen die Aaretaler in den Schlussminuten noch zweimal zu und glichen die Partie in der Nachspielzeit noch zum 2:2 aus.


Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen unterliegt Dornach

Der FC Konolfingen kann die Siegesserie nicht fortsetzen. Bei der 2:3-Auswärtspleite gegen den SC wäre für die Emmentaler deutlich mehr drin gelegen.


Unihockey Damen NLB - Sieg im Spitzenkampf

Am Samstagabend besiegt UH Lejon Zäziwil das zweitplatzierte Waldkirch-St. Gallen in einem hart umkämpfen Spiel mit 2:5 und bleibt damit in dieser Saison weiter ungeschlagen.


Unihockey 1. Liga - Lions holen sich weitere drei Punkte ohne zu glänzen

Im ersten Spiel dieser Doppelrunde trafen die Löwen auswärts auf das Schlusslicht Hornets Moosseedorf. Dank einem soliden Startdrittel gelang den Konolfingern nun bereits der vierte Meisterschaftssieg in Folge. Sie gewinnen ihr Samstagsspiel mit 7:4.


Wie Wawrinka 2003: Stricker holt Junioren-Titel an den French Open

5 Kommentare

Der Grosshöchstetter setzt sich im Final in Paris mit 6:2 und 6:4 gegen seinen Landsmann Leandro Riedi durch.


French Open: Dominic Stricker im Final

1 Kommentar

Dominic Stricker (18) aus Grosshöchstetten schlägt im Halbfinal von Roland Garros in Paris den Argentinier Juan Bautista und steht damit im Final. Dort trifft er auf den Schweizer Leandro Riedi (18).


French Open: Dominic Stricker gewinnt gegen Neumayer und steht im Halbfinal

2 Kommentare

Dominic Stricker aus Grosshöchstetten hat auch den Viertelfinal des Juniorenturniers des French Open in zwei Sätzen gewonnen und steht somit morgen Freitag im Halbfinal.


French Open: Dominic Stricker im Viertelfinal

Der Grosshöchstetter Dominic Stricker steht heute Donnerstag im Viertelfinal der Junioren am French Open in Roland Garros.


Volleyball Damen 1.Liga - Erstes Auswärtsspiel und erster Sieg für den VBC Münsingen

Im zweiten Spiel in dieser noch jungen Saison, verbuchte das Damen 1 des VBC Münsingens den ersten Sieg auf ihr Konto. Nach einem hartumkämpften ersten Satz gewannen die Münsingerinnen die zwei Folgesätze deutlich und damit das Spiel mit 3:0.


Unihockey NLA - Tigers gewinnen im Cup gegen die Waldenburg Eagles

Nach dem Sieg in der 5. Runde der Meisterschaft am Samstagabend gegen Alligator Malans spielten die Unihockey Tigers am Sonntag im Schweizer Cup auswärts gegen den SV Waldenburg Eagles aus der 1. Liga. Ein diskussionsloser Sieg gegen dieses Team war Pflicht.


Unihockey 1. Liga - Die Löwen erreichen die nächste Cuprunde

Nach dem Sieg in der Meisterschaft gegen Schüpbach können die Löwen im Cup nachdoppeln und gewinnen im 1/32- Final gegen Unihockey Limmattal mit 6:9. Nach insgesamt zwei besseren Dritteln holen sich die Lions den Sieg und treffen auf den NLA Vertreter Waldkirch St. Gallen.


Unihockey U18A - Keine Punkte für die Tigers gegen GC, aber ein Vollerfolg in Malans

Das erste Spiel des Wochenendes in der heimischen Espace Arena geht mit 2:4 gegen GC verloren. Tags darauf machen wir es besser und nehmen drei Punkte aus dem Bündnerland mit nach Hause.


Unihockey NLA - Tigers mit Disziplin zum Auswärtssieg gegen Alligator Malans

Vierter Sieg in Folge für die Unihockey Tigers im Bündnerland. In der 5. Runde der laufenden Meisterschaft der NLA spielten die Tigers auswärts gegen Alligator Malans.


Unihockey Damen NLB - Lejon feiert nächsten Heimsieg

1 Kommentar

Am Sonntagabend können die Löwinnen eine durchzogene Partie gegen den UH Appenzell mit 9:6 für sich entscheiden.