Sport

Unihockey NLA - Sieg in Chur

Den Unihockey Tigers gelingt mit dem verdienten Sieg in Chur der erhoffte Befreiungsschlag nach den letzten Niederlagen.


Volleyball Damen 1. Liga - Geglückter Start für VBC Münsingen in die Saison 19/20

Die Volleyballerinnen des VBC Münsingens starten mit einem 3:1 gegen den VBC Münchenbuchsee in die neue Saison. Ebenfalls sind sie im Schweizer-Cup eine Runde weiter, wo sie am Montag gegen ein stark aufspielendes Grosshöchstetten gewinnen konnten.


Fussball 2. Liga interregional - Punktgewinn für Konolfingen gegen Courgenay

Der FC Konolfingen punktet nach zuletzt vier Pleiten wieder. Gegen Courgenay reicht es zuhause zu einem 2:2-Unentschieden.


Unihockey 2. Liga - Derbysieg für die Lions

Die Löwen fahren erstmals in dieser Saison die volle Punktzahl ein und gewinnen ein hartumkämpftes Derby gegen das UHT Schüpbach mit 4:3.


Unihockey - Null-Punkte-Wochenende für die Tigers

Nach der Niederlage vom Samstag gegen Alligator Malans mussten die Tigers am Sonntag wiederum Auswärts antreten. Mit GC-Unihockey stand diesmal der aktuelle Leader gegenüber.


Fussball Promotion League - Münsingen verliert das Berner Derby gegen Köniz in der Nachspielzeit mit 1:2

Münsingen startete überraschend offensiv in die Partie und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Danach entwickelte sich die Partie ausgeglichener. Dem FC Köniz gelang in der 30. Spielminute durch einen Standard der Ausgleichstreffer. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Als alle schon mit dem 1:1 Unentschieden rechneten, gelang dem FCK in der Nachspielzeit noch der Siegestreffer.


Unihockey 1. Liga - Lions siegreich in Schönbühl

Zum dritten Mal in Folge traten die Löwen auswärts an. Nach den Siegen in Frutigen und in Deitingen standen an diesem Wochenende die Hornets auf dem Programm. Auch gegen diesen Gegner vermochten die Konolfinger mit einem 8:5-Sieg die volle Punktzahl einzufahren.


Unihockey NLA - Auswärtsniederlage der Unihockey Tigers in Maienfeld

Die Unihockey Tigers verlieren in Maienfeld gegen Alligator Malans letztlich klar mit 8:2.


Volleyball Damen 1. Liga Münsingen - Neues Team ist aufgestellt

Neue Trainer, neue Spielerinnen, selbes Ziel: Im Damenteam des VBC Münsingen gab es auf die neue Saison hin einige personelle Veränderungen. Als Ziel hat sich das Team erneut einen der vordersten Plätze der 1. Liga Gruppe B gesetzt. Saisonstart ist der 13. Oktober in der Schlossmatt.


Alisha Lehmann: "Nach einer solchen Verletzung ist es nicht einfach"

Die Schweizer Frauennati gewann am Dienstagabend in der Stockhornarena mit 2:0 gegen Kroatien und ist damit in der Euro-Qualifikation weiterhin auf Kurs. Nach ihrer Verletzung war auch Alisha Lehmann aus Tägertschi wieder in der Startformation. Ein Tor gelang der Münsingerin trotz einiger Chancen allerdings nicht.


Unihockey Tigers: Yannik Aeschlimann fällt lange aus

Yannik Aeschlimann, Stürmer bei den Unihockey Tigers, hat sich im Training eine schwere Verletzung zugezogen. 


Unihockey 1. Liga - Lions mit turbulentem Sieg gegen Deitingen

Mit dem zweiten Sieg an diesem Wochenende sichern sich die Löwen das Punktemaximum in der ersten Doppelrunde der Saison 2019/20. In einer intensiven Sonntagspartie schlagen die Löwen auswärts den TSV Unihockey Deitingen mit 7:4.


Unihockey Damen NLB - Lejon siegt gegen den NLA-Absteiger

Die Damen NLB von Lejon Zäziwil vermochten das erste Mal in der Saison zu Beginn einer Partie zu überzeugen. Mit einem entschlossenen Auftritt sichern sie sich zu Hause gegen Aergera Giffers drei Punkte und gehen als Leader in die Natipause.


Unihockey 2. Liga - Lions holen erstmals Punkte

In einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Partie gewinnen die Löwen dank einem Tor von Debütant Lüthi auswärts in Neuenburg mit 3:4 nach Verlängerung und buchen die ersten Punkte in der neuen Saison.


Fussball Promotion League - Münsingen muss sich Tabellenführer Yverdon mit 1:3 geschlagen geben

Nachdem die Gäste nach 50 Sekunden nur den Torpfosten trafen, gingen sie nach rund einer Viertelstunde doch noch verdient in Führung. Münsingen konnte nach 30 Minuten mit dem ersten Torschuss ausgleichen. Nach der Pause gelang den Waadtländern durch einen abgelenkten Freistoss wiederum die Führung. Anschliessend plätscherte die Partie vor sich hin. Lange hoffte der FCM auf einen Lucky-Punch, bis Yverdon das entscheidende 1:3 zum Endstand gelang.


Unihockey NLA - Wer die Tore nicht macht...

Die Unihockey Tigers verlieren gegen den UHC Uster mit 2:3.


Unihockey 1. Liga - Lions gewinnen im Berner Oberland

Nachdem die Löwen am vergangenen Sonntag Fricktal eine makellose Partie ablieferten, holen sie auch in Frutigen drei Zähler. Zwar konnten die Löwen nicht mehr so überzeugen, dennoch bodigen sie die Tornados Frutigen mit 3:7.


FC Münsingen: Erster Sieg der Saison

Münsingen startete sehr mutig in die Partie und ging bereits in der 3. Minute in Führung. Ein paar Zeigerumdrehungen später gelang den Einheimischen aber der schnelle Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich eine offene Partie, der FCM nutze, im Gegensatz zum FC Stade Nyonnais, zwei ihrer Konterchancen und lag zur Halbzeitspause mit 1:3 in Front. Die Aaretaler hielten dem anschliessenden Druck der Waadtländer stand und gewannen verdient mit 3:1


UH Lejon Zäziwil: Trotz Punkteeinbusse an der Tabellenspitze

Am Sonntagnachmittag reichten auch gegen den Aufsteiger Visp 60 Minuten nicht aus. Ohne zu überzeugen, retteten die Damen auswärts den zweiten Punkt in der Verlängerung.


Unihockey Damen NLB - Lejon erst im Penaltyschiessen treffsicher

Trotz spielerischer Überlegenheit konnten die Löwinnen am vergangenen Wochenende nicht das Punktemaximum herausholen. Am Samstagabend musste man zu Hause gegen Uri gar ins Penaltyschiessen, um den zweiten Punkt zu holen.


Jörg Reber: "Es ist schön, wieder auf dem Eis zu stehen"

1 Kommentar

Der Walkringer Jörg Reber trainiert ab dieser Saison den U15-Nachwuchs der SCL Tigers. BERN-OST trifft den Ex-Eishockeyprofi beim Training in der Ilfishalle zum Interview.


Unihockey 1. Liga - Lions deklassieren Unihockey Fricktal

Nach dem Taucher am letzten Wochenende gegen den UHT Schüpbach melden sich die Löwen mit einem Sieg zurück. Gegen den Unihockey Fricktal wurde während 60 Minuten die ganze Klasse abgerufen. Mit dem 13:0 vor heimischen Publikum feiern die Löwen einen ihrer höchsten Siege in den letzten Jahren.


Eidgenössisches Frauenschwingfest: Jasmin Gäumann wird Sechste

1 Kommentar

Am Wochenende war in Menznau (LU) das Eidgenössische Frauen- und Meitlischwingfest. Zum Saisonabschluss hat der Eidgenössische Frauenschwingverband (EFSV) auch die Jahreswertungen bekannt gegeben. Unter den Aktiven sind drei Schwingerinnen aus der Regioin BERN-OST.


Unihockey NLA - Knappe Auswärtsniederlage in St. Gallen

Die Unihockey Tigers müssen sich trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel vom Samstag gegen Chur dem UHC Waldkirch St.Gallen knapp mit 5:4 geschlagen geben.