Sport

Hornussen NLA – Heimsieg für Wäseli

Beim Sonntagsspiel empfing Wäseli A das junge und talentierte Urtenen A zu Hause in Vechigen. Obwohl die Gäste nach der Halbzeit nah dran waren, fehlen am Schluss etwas über 70 Punkte um die Wäseler zu schlagen.


Hornussen NLA - Richigen A siegt gegen Zuchwil A

Richigen A bezwingt Zuchwil A nach Punkten und holte sich wiederum 4 Rangpunkte


Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen verliert gegen Basel

Der FC Konolfingen geht in Basel unter. Völlig überfordert gerät das Team von Jürg Schmid komplett unter die Räder und verliert gegen Concordia Basel mit 2:9.


Fussball 1. Liga Classic - Münsingen holt in Bassecourt einen Punkt

Trainer Feuz rotierte gleich auf mehreren Positionen. Dank einem Spielzug der zuletzt weniger eingesetzten Spieler Vernocchi und Fuhrer hiess es nach wenigen Minuten bereits 0:1. Lavorato erhöhte das Skore vor der Pause per Elfmeter auf 0:2. Bassecourt wurde in der zweiten Hälfte stärker und kam in der 82. Minuten zum Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende glichen die Jurassier die Partie per direkt verwandeltem Freistoss noch zum 2:2-Endstand aus.


Fussball 2. Liga - Am Tiefpunkt

Der FC Konolfingen verliert das kapitale Heimspiel gegen Lerchenfeld mit 0:2. Das Team von Jürg Schmid enttäuscht mit einer schwachen Leistung und muss dem Gegner aus Thun zum verdienten Sieg gratulieren.


Die schnällste Ämmitaler: Podestplätze für regionale Athlet:innen

1 Kommentar

Junge Athlet:innen der Turnvereine Konolfingen Athletics und der Unihockey Tigers Zäziwil, sowie mehrere Läufer:innen ohne Verein, liefen am Samstag am Schnällschte Ämmitaler in Langnau um die Wette. Es hagelte Podestplätze, persönliche Bestleistungen und Qualifikationen für den Kantonalfinal.


Mittelländisches Schwingfest: Ein Schlussgang, ein erster und ein letzter Kranz

1 Kommentar

Am Mittelländischen verlor Adrian Walther den Schlussgang. Michael Moser gewann seinen ersten und Stefan Marti seinen letzten Kranz.


Hornussen NLA – Richigen A bezwingt Oberdiessbach A

Richigen siegt am Wochenende zweimal und holte das Punkte maximum


Fussball 2. Liga interregional - Konolfingen rutscht unter den Strich

Die Lage beim FC Konolfingen wird immer brisanter. Nach einer erneuten Niederlage zuhause gegen den SC Dornach befindet sich das Team von Jürg Schmid nun auf einem Abstiegsplatz.


Fussball 1. Liga Classic – FC Münsingen schafft Klassenerhalt mit 3:0 Erfolg gegen den SC Buochs

Nach einer dominanten Anfangsphase ging der FC Münsingen in der 18. Minute durch einen Penaltytreffer von Lavorato 1:0 in Führung. Gasser baute den Vorsprung bis zur Pause auf 2:0 aus. Nach einer Stunde war es Christen, der mit dem 3:0 den Deckel drauf machte. Durch diesen Erfolg sichert sich der FCM bereits 3 Runden vor Schluss den Klassenerhalt.


Hornussen - Die Resultate vom Wochenende

An diesem Wochenende fand die 5. Runde der NLA und NLB statt. Zudem wurden einige Spiel der unteren Ligen vorgespielt oder nachgeholt.


Hornussen NLA - Wäseli A zeigt gegen Wasen-Lugenbach A Reaktion

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende stellte sich Wäseli A diesen Samstag erneut einem starken Gegner namens Wasen-Lugenbach A. Perfektes Hornusser-Wetter lässt die Zuschauer einen spannenden Fight auf hohem Niveau geniessen.


Alain Tuor/Münsingen: "Es ist eine Riesenehre diesen Preis zu erhalten"

Am Freitag ist der Paracycler Alain Tuor von der Gemeinde Münsingen mit dem Sportpreis ausgezeichnet worden. Im Interview erzählt er, warum er zurzeit in Belgien weilt und wie schnell er mit dem Handbike fährt.


Hornussen NLA - Richigen A gewinnt gegen Lyss A

Richigen A siegt gegen Lyss A dank guter Schlagleistung.


EHC Wiki-Münsingen: Jetzt muss Wiki einen neuen Trainer suchen

Nachdem der EHC Wiki-Münsingen Ende Saison von der Mysports- in die Regio League abgestiegen ist, muss der Club jetzt noch einen neuen Trainer suchen.


Hornussen Meisterschaft: Alle Resultate vom Wochenende

Bericht und Ranglisten der Schweizermeisterschaft im Hornussen, 4. Runde. Die Ranglisten der unteren Ligen wurden später aktualisiert.


29. Gleitigscht Diessbacher: 168 Kinder und ein Stargast

So viele Kinder wie noch nie massen sich am 29. "Gleitigschte Diessbacher". Die Schnellsten qualifizierten sich für den "Schnellsten Oberländer" oder das Kantonalfinal. Ein Highlight war die Anwesenheit der Berner Sprinterin Muswama Kambundjii.


Buebeschwinget Schonegg: Tagessieg für Oberthaler Robin Thierstein

1 Kommentar

Am Buebeschwinget auf der Schonegg gewann Robin Thierstein den Schlussgang und wurde Tagessieger.


Fussball 1. Liga Classic – Niederlage im Berner Derby – Münsingen unterliegt Langenthal 0:2

Nach einer ausgeglichenen Startphase ging Langenthal nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung. Münsingen nutzte zu Beginn der zweiten Hälfte seine Chancen nicht und musste in der Schlussphase gar noch das 2:0 entgegennehmen.


Fussball 2. Liga interregional - Bittere Niederlage in Basel

Die Lage im Abstiegskampf für den FC Konolfingen verschärft sich. Nach der 1:3-Niederlage gegen den BSC Old Boys Basel rutscht der FCK auf den 11. Tabellenplatz ab.


Hornussen NLA - Wäseli A unterliegt Bern-Beundenfeld A knapp

Mit Bern-Beundenfeld A stand Wäseli A am Samstag ein Titelanwärter der Nationalliga A entgegen. Ein Duell, welches die letzten fünf Jahre immer sehr knapp entschieden wurde. Auch dieses Mal hatten die Stadt-Berner die Nase am Schluss vorne.


Hornussen NLA - Richigen A bezwingt Heimiswil A

Richigen A siegt erneut und sicherte sich gegen Heimiswil A 4 Rangpunkte.


Fussball 2. Liga interregional - Später Punktgewinn in Spiez

Der FC Konolfingen läuft in Spiez lange an und auch noch einem Rückstand hinterher, gleicht aber verdientermassen in den Schlussminuten dank eines Tors von Severin Gerber aus.


Buebeschwinget Münsingen: Zwei Regionale im Schlussgang und ein Tagessieger aus Grosshöchstetten

Am Samstag war der jährliche Buebeschwinget auf dem alten Schwandareal in Münsingen. Zwei Nachwuchsschwinger aus der Region schafften es in den Schlussgang, gewannen ihn aber nicht. Zum Tagessieg seines Jahrgangs reichte es einem dritten Regionalen.