Sport

Konolfingen - Urs Bigler ist Vize-Schweizermeister der Oldtimer-Motorradrennfahrer

Nach 15 Rennen stand es fest, Urs Bigler durfte sich als Vize-Schweizermeister in der Kategorie Post Classic der sogenannten Vintage Schweizermeisterschaft feiern lassen.


Unihockey - Verteidigerin mit Stürmerblut

1 Kommentar

Nadia Reinhard aus Bowil war einst Stürmerin, ab Samstag spielt die 25-jährige Akteurin von Skorpion Emmental Zollbrück aber als Verteidigerin an der Heim-WM in Neuenburg.


Volleyball Damen 1. Liga - Pizza zum grössten Teil verdient

Das Damen 1 vom VBC Münsingen machte sich auf die Reise ins Wallis zum VBC Lalden. Nach einem verschlafenen Start gewannen die Bernerinnen am Ende mit 3:1 und die Pizza auf der Heimreise war verdient.


Eishockey - Den Trend bestätigt

Wiki-Münsingen hat Lyss 5:1 besiegt, ohne besonders überragend zu spielen.


Unihockey Damen NLB - Lejon mit Niederlage gegen Appenzell

Die Löwinnen vermochten nicht zu überzeugen und verlieren die Partie am Sonntagabend zu Hause mit 4:6. Zwar noch immer auf dem zweiten Rang, doch nun aber punktgleich mit dem Gegner aus Appenzell.


Unihockey 2. Liga - Sieg der Lions gegen den Leader!

Die Lions überzeugten im Heimspiel gegen die Eagles aus Zulgtal und gewannen mit 7:5.


Unihockey NLA - Unnötige Niederlage der Tigers gegen Zug

Rückspiel und Cup-Hauptprobe: Die Tigers luden ein zum Family-Day! Mit dem Gegner aus Zug stand den Tigers ein Team gegenüber, welches man in dieser Saison bereits einmal schlagen konnte und in wenigen Wochen im Cup bereits wieder sehen wird. Für Spannung war gesorgt, die Stimmung mit über 400 Zuschauern ebenfalls garantiert! Die bis zum Schluss spannende Partie endete leider zu Ungunsten der Tigers mit 3:4.


Unihockey 1. Liga - Zahme Löwen verlieren zu Hause gegen den TSV Unihockey Deitingen

Im ersten Spiel der Doppelrunde von diesem Wochenende empfingen die Konolfinger den TSV Unihockey Deitingen. Die letzten zwei Partien vor der Nati-Pause wollten sie unbedingt positiv gestalten. In einem umkämpften Spiel hatten aber die Solothurner die Nase vorne. Aus einer ungenügenden Leistung der Lions resultiert eine 6:8-Heimniederlage.


Eishockey - Wiki befindet sich finanziell auf einem guten Weg


Volleyball Damen 1. Liga - Das Spitzenduell, das keinen Verlierer verdient hätte

Das Spiel gegen den TV Grenchen um den 1. Gruppenrang hielt, was es versprach. Mit grossem Einsatz, spektakulären Punkten und viel Emotionen kämpften beide Teams um den Sieg – welcher äusserst knapp mit 2:3 Sätzen an den TV Grenchen ging.


Unihockey 2. Liga - Lions verlieren gegen Meiersmaad

Die Löwen verlieren auswärts nach ungenügender Leistung mit 3:4 und kommen in der Tabelle weiter nicht richtig vom Fleck.


Unihockey 1. Liga - Lions mit Derby-Stängeli gegen Schüpbach

Schüpbach, das einzige Team, welches im Hinspiel in Konolfingen die volle Punktzahl holen konnte, stand an diesem Wochenende für die Löwen auf dem Programm. Mit einem klaren 2:10-Auswärtssieg festigen die Löwen den ersten Tabellenplatz.


Unihockey Damen NLB - Lejon wieder auf Siegeskurs

Das erste Spiel der Rückrunde konnten die Löwinnen mit 2:5 für sich entscheiden. Nach der letztwöchigen Pleite überzeugte Lejon am Samstagabend auf Basler Boden gegen den Letztplatzierten.


Unihockey NLA - Deutlicher Derbysieg der Tigers und die Rückkehr zu alter Stärke

Vor 788 Zuschauern gewinnen die Unihockey Tigers das Derby gegen den UHC Thun mit 12:4. Beim als "Gastspiel" ausgetragenen Heimspiel in der neuen Sporthalle Oberfeld in Langnau zeigen die Tigers mit einem begeisternden Start, abgeklärtem Spiel und vielen Toren diejenigen Qualitäten, welche sie in jüngster Vergangenheit hatten vermissen lassen.


Volleyball Damen 1. Liga - Nach kleinem Umweg doch zum klaren Sieg für Münsingen

Zu Gast in Münsingen waren die jungen Damen aus Köniz. Die gut ausgebildeten Technikerinnen konnten über weite Strecken mit dem Heimteam mithalten, dennoch war der 3:1-Sieg ungefährdet.


Unihockey 1. Liga - Lions mit einem Sechs-Punkte-Wochenende

Nach dem knappen Heimsieg am Samstagabend gegen Olten doppelten die Löwen nicht einmal 24 Stunden später nach. 12:5 schlagen die Lions das Tabellenschlusslicht Unihockey Luzern.


Unihockey 2. Liga - Wichtiger Sieg nach holprigem Start

Die Lions erfüllen ihre Pflichtaufgabe mit einem 7-5 Auswärtssieg gegen Schlusslicht Floorball Gruyères Avry.


Unihockey Damen NLB - Lejon mit Schlappe gegen Yverdon

Nach den bisher soliden Leistungen kassieren die Löwinnen am Samstagabend auswärts eine 5:6-Pleite gegen das tabellenletzte Yverdon.


Unihockey NLA - Derbywochenende mit Niederlage und Sieg für die Tigers

2 Kommentare

Im Freitagabendspiel trafen die Unihockey Tigers in der 10. Meisterschaftsrunde auf die Kantonsrivalen aus Köniz. Ein umkämpftes Spiel ging mit 6:10 verloren. Bereits am Sonntag bot sich den Tigers jedoch die Chance eine Reaktion zu zeigen. Das zweite Derby des Wochenendes war der Cup-Viertelfinal gegen den UHC Thun. Auf souveräne Art und Weise gewannen die Tigers verdient mit 10:2.


Fussball Promotion League - Münsingen verliert bei Rapperswil-Jona mit 0:4 und verabschiedet sich in die Winterpause

Nach einer ausgeglichenen Startphase erhöhten die St Galler stetig das Tempo und lagen bereits nach 24 Minuten mit 2:0 in Front. Die Aaretaler hatten zwei gute Torchancen, es fehlte jedoch an der nötigen Effizienz. Diese bewiesen hingegen die Einheimischen, die noch vor der Pause das entscheidende 3:0 erzielten. In 2. Halbzeit gelang den Ostschweizern „nur“ noch ein Treffer zum 4:0 Schlussresultat.


Unihockey 1. Liga - Lions gewinnen ohne zu überzeugen

Nach der Nati-Pause und somit einem freien Wochenende war am Samstag eine Reaktion auf die Niederlage gegen Baden im letzten Spiel gefordert. Mit Olten stand den Lions ein junges und kampfbereites Team gegenüber. Ohne wirklich überzeugen zu können holen die Löwen in diesem Spiel mit einem 5:4 Sieg das Punktemaximum.


Trial-WM - Tom Blaser holt Silber

1 Kommentar

Der Worber Tom Blaser hat an den Trial-Weltmeisterschaften in China mit seinem Team die Silbermedaille gewonnen.


Eishockeyspielerin Selina Hehlen: "Schweden wäre mein Traum"

Selina Hehlen aus Biglen holte mit dem SC Brandis Ladies in der Saison 18/19 den Schweizermeister-Titel in der zweithöchsten Spielklasse der Frauenliga SWHL. Im Interview mit BERN-OST spricht sie über ihren grössten Erfolg und die Wahrnehmung von Frauen im Eishockey.


Fussball 2. Liga interregional - FC Konolfingen scheitert in der Cup-Qualifikation

Der FC Konolfingen scheitert wie in den Vorjahren in der ersten Runde der Cupqualifikation für den Schweizer Cup. Die Emmentaler unterliegen dem FC Muri klar mit 0:5.